Test zu SAW 2: Flesh & Blood von unserem Leser "polarwerk" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Zombie Studios
Publisher: Konami
Release:
21.10.2010
21.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

78%Gesamt
75%
80%

Alle Lesertests

Lesertest von polarwerk

Ich hatte schon den ersten Teil gespielt und wollte mich nun an den 2. Teil dieses Horrorspiels wagen. Horromässig ist in erster Linie die Steuerung und einige Aufgaben die für starke Frusterlebnisse sorgen (Warum ist es so schwer über eine Holzplanke zu balancieren ohne jedesmal kurz davor abzustürzen?). Sicher auch der 2. Teil hat viele Handwerkliche Mängel, trotzdem kann ich das Spiel jedem empfehlen der Lust auf Spannung, Thrill und düsteres Leveldesign hat. Man verflucht das Spiel wenn man zum fünften mal aufgrund schlechter Kollosionsabfrage doch noch von der Planke fällt, obwohl man das sichere Ufer eigentlich schon erreicht hat, sogleich liebt man das Spiel wenn sich der Herzschlag erhöht, die Spannung steigt und man gegen Fallen, Rätseln und Angreifern besteht.

Trotz den technischen Mängeln gebe ich gerne 80 %, da es einfach Spass gemacht hat und es auf dem Spielemarkt wenig (bis gar keine) ähnlichen Spiele gibt.
Pro
  • fordernde und interessante Rätsel
  • tolle düstere Stimmung
  • nette Zwischensequenzen
Kontra
  • schlechtes Kampfsystem, nagut eigentlich ist es gar kein Kampfsystem, sondern alles besteht nur aus Quicktimeevents
  • einige Aufgaben sorgen für puren Frust, der aber oft nur durch die schlechte und ungenaue Steuerung entsteht
 

SAW 2

SAW 2: Flesh & Blood
polarwerk
polarwerk 15.11.2012 360 
80%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?