Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
Release:
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
26.09.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
75%
66%
78%
51%

Alle Lesertests

Lesertest von stracko163

Zum Singleplayer:
Eine solide Geschichte, für mich packender als bei Modern Warfare 2 und ein relativ frisches Szenario, zwar keine klasse Story, aber durchaus auf gutem Niveau. Auch von der Abwechslung her eine starke Kampagne, mich hat eigentlich keine Mission gelangweilt, auch wenn das KI Verhalten nicht ansprechend ist. Dafür müsste das Spiel aber auch umstrukturiert werden, da sie, wenn sie noch intelligent kämpfen würden, zu zahlreich wären, um zu bestehen. Die Grafik ist für mich persönlich Durchschnitt, da zeigen sich bei vielen Spielen deutlich mehr Details.

Zum Multiplayer:
Hier wurde einiges verbessert, wenn auch hauptsächlich im Detail: Die Wettspielmodi sind große Klasse und machen unheimlich viel Spaß, so gab es das bei Call of Duty bislang nicht. Eine gute Idee war es auch, die Währung einzuführen, so kann man abwägen, was man zunächst kaufen möchte, da man so seine Favoritenwaffen schneller wählen kann. Die Funktion seine Waffen und seinen Charakter anzupassen ist gut und macht Spaß, ebenso wie die Möglichkeiten, die man bei den Emblemen hat, sind aber eher nur eine Verbesserung am Rande. Alles in allem eine tolle Mehrspielererfahrung, in der es allerdings nicht immer nur um Skill geht.

Zum Überlebenskampf:
Spaßig, allerdings finde ich im Solospiel kommt keine richtige Stimmung auf, im 4-Spieler-Koop-Spiel aber sehr gut. Verrückte Charaktere und ein trashiger Modus, der das ganze nochmals verbessert.
Pro
  • bessere Story als noch in MW2
  • abwechslungsreiche, actionhaltige Inszenierung
  • Online-Verbesserungen im Detail
  • Klasse Wettspiel-Modi
  • Killstreak-Kills zählen nicht mehr für eine neue Killstreak
  • Interessanter Koop-Modus
Kontra
  • durchschnittliche Grafik, bestenfalls
  • schwache KI (Masse statt Klasse)
 

Call of Duty: Black Ops

Call of Duty: Black Ops
stracko163
stracko163 19.09.2011 PS3 
87%
2 2

War dieser Bericht hilfreich?