Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
Release:
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
26.09.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
75%
66%
78%
51%

Alle Lesertests

Lesertest von Gramosch

Da es schon unzählige Lesertests gibt, halte ich mich deswegen kurz:

Story: Enttäuschend. Es hat sich kaum Spannung im Spiel aufgebaut, ich hatte keinerlei Motivation die Kampagne weiter zu spielen. Ich habe mich sozusagen durchgequält das Spiel bis zum Ende zu spielen.
Hier hatte ich größere Erwartungen als im voherigen Teil, die leider nicht erfüllt worden sind. Im großen und ganz relativ öde Story. Nicht gerade "episch".

Gameplay: Rambo geballare bis zum Ende. Überwiegend wurde der Hüfte geschossen.
Wenig Anspruch selbst auf Veteran. Schleichmissionen gibt es sogut wie keine. Dumme KI. Alles in einem typisch Call of Duty bis auf die Schleichmissionen, die nach meiner Meinung Pflicht sein müssen.

Lokalisierung: Eines der größten Schwachpunkte des Spiels in der deutschen Fassung.
Oft nicht Lippensynchron. Einige Synchronsprecher unpassend gewählt. Schlechter russischer Akzent. Eines der größten Schwachpunkte, warum sich bei mir keine Spannung aufgebaut hat.

Grafik: Schwächer als im voherigen Teil.

Sound: Sehr schwach und dumpf klingende Explosionen und Waffensounds.

Multiplayer: +Sinnvolle Neuerungen
+ausbalancierter als der voherige Teil.
+Wager-Matches
+Kino Modus

- wird schnell langweilig
- zu starke Killstreaks


Fazit: Durchschnittlicher Ego Shooter mit gutem Multiplayer.


Pro
  • "Kalter Krieg" Setting
  • abwechslungsreiches Leveldesign (optisch)
  • guter Multiplayer
  • Zombie Modus
  • anschauliche Sequenzen
Kontra
  • Öde Story
  • langweiliges, abwechslungsarmes Gameplay
  • Schlauchlevels
  • dumme KI
  • wenig Anspruch
  • keine Schleichmissionen
  • dürftige Soundeffekte
  • schlechte Lokalisierung
  • Grafisch schwächer als der voherige Teil
 

Call of Duty: Black Ops

Call of Duty: Black Ops
Gramosch
Gramosch 19.09.2011 PS3 
71%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?