Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
Release:
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
26.09.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
75%
66%
78%
51%

Alle Lesertests

Lesertest von dex79

Nun ja. Ich muss erstmal eines loswerden : 4Players hat das Spiel im Vollsuff oder unter sonstigem Einfluss von bewusstseinsveränderter drogen gemacht. Anders kann ich mir diese 80% nicht erklären. Die Story des Singleplayers ist sicher etwas kurz. Da hätte ein wenig mehr sein können. Aber der Singleplayer bietet eine Hammer-Story die es in der Ausführlichkeit in keinen COD-Teil gegeben hat. Das Missionsdesign ist um Lichtjahre besser als bei MW2 und das Waffen - Balancing ist auch das beste seit cod2. Die Synchronisation hätte auch ein bischen besser passen dürfen, die Sprecher sind aber auf höchstem Level und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Der Sound ist Affengeil und kommt über mein 7.1 System unglaublich realistisch.

Aber jetzt zum Multyplayer:

Hier muss mann es einfach sagen: Ein besseres Balancing der Klassen und Waffen hat es selbst bei Cod4 nicht gegben. Die Maps sind bis auf ein Paar ausnahmen sehr gut für derbe S&D Action und sind nicht so statisch wie bei den Vorgängern. Bei einer Map zbs startet mitten im Match ne Rakete und auf einer anderen fangen riesengroße Schaufelbagger an zu graben. Ich finde es auch sehr geil, dass man sich wieder zur Seite lehnen kann. Bei mw2 wurde das Gameplay ja so derbe vereinfacht, dass elementare Dinge, die cod einzigartig gemacht haben einfach abgerissen wurden und somit jeder Vollaffe zum Highskiller mutierte. Dedizierte Server gehören dieses mal auch wieder zum Game. Wie laut damals geschimpft wurde haben einige schon wieder vergessen. Es rennen auch kaum Noobtuber durch die gegend, da der Multyplayer sehr gut ausgereift ist und es hier endlich wieder mehr auf den persönlichen Skill ankommt. Ich hoffe auf einen Promod, der es den Spielern ermöglicht, in Ligen wie der ESL auf Profiebene zu zocken. Sicher wird da noch einiges gehen !
 

Call of Duty: Black Ops

Call of Duty: Black Ops
dex79
dex79 15.11.2010 PC 
93%
5 19

War dieser Bericht hilfreich?