Sport
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
30.09.2010
25.03.2011
kein Termin
25.03.2011
30.09.2010
28.10.2010
30.09.2010
28.10.2010
28.04.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
84%
84%
87%

Alle Lesertests

Lesertest von grizzer66

Xbox an, CD rein und los gehts!

Pes 2011 ist der erste Pes Teil seit langen an dem ich bis zum nächsten Teil dran hocken konnte. Bei den Lizensen ist der Copa Libertadores hinzugekommen. Dort fehlen jedoch einige Mannschaften, wie z.b. der FC Santos, der ja auch gewonnen hat. Das gleiche bei der Champions League. Neu gibt es 2 Bundesligamannschaften, auch wenn ich sowieso immer einen Patch draufgehauen hab. Das neue Passsystem ist am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür wird man mit dynamischen Spielen belohnt von dem keins dem andern ähnelt. Wie im 4Players Test beschrieben kann man wunderbar das Tempo bestimmen und vom gemächlichen Spielaufbau in plötzlichen Tempofussball umstellen. Man kann mit Messi nicht mehr die ganze Gegnermannschaft ausdribbeln, da sich die Verteidiger verbessert haben. Es gibt einen neuen Spielmodi. Meister Liga Online. Darauf warte ich eigentlich schon seit Fifa 09 Ultimate Team beinhaltete. Aufpassen, Suchtgefahr! Am Anfang vielleicht etwas frustrierend mit den schwachen Spielern entwickelt sich schnell ein Modus denn man nicht mehr missen will. Das Spiel sieht gut aus, einzig der Rasen sieht bei Nacht ein bischen komisch aus. Die Animationen wurden auch überarbeitet, kommen aber noch nicht an Fifa ran. Der Netzcode ist meist flüssig. Nur die Torhüter agieren immer noch oft unglücklich. Die Schüsse kommen ab und zu lasch aber wenn es kracht, dann aber richtig. Kurzum ein rundes Fussballerlebnis.
Pro
  • Tolles Passsystem
  • Verbesserte Verteidiger
  • Gute Grafik mit tollen Spielergesichter
  • Dynamische Matches
  • Grandiose Ballphysik
  • Flüssiger Netzcode
  • Immerhin 2 Bundesligamannschaften
Kontra
  • Animation noch nicht so toll
  • Torhüter
  • Trotz Wettbewerbslizenz einige Mannschaften nicht enthalten
  • Schüsse ab und an lasch.
 

Pro Evolution Soccer 2011

Pro Evolution Soccer 2011
grizzer66
grizzer66 24.07.2011 360 
90%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?