Action-Adventure
Entwickler: EA Bright Light
Publisher: Electronic Arts
Release:
18.11.2010
18.11.2010
18.11.2010
18.11.2010
16.07.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

51%Gesamt
51%

Alle Lesertests

Lesertest von NiklasP97

Es beginnt ein neues Jahr für Harry in Hogwarts ....
...aber dieses mal nicht, denn Harry darf dieses mal nicht nach Hogwarts zurück, weil es dort zu gefährlich ist.

Das Spiel beginnt mit einer Flucht zu den Weasleys auf dem fliegenden Motorrad von Hagrid. Diese Szene ist sehr unspektakulär, denn man muss nur mit dem Zauberstab rumfuchteln und versuchen irgendwie die Gegner zu treffen. Dabei ist das Zielen nicht gerade einfach.

Das Kampfsystem:
Man kann viele Gegenstände als Deckung benutzen oder sich sogar welche machen. Zudem gibt es viele Zauber, die man benutzen kann. Nur leider bringt das nichts, denn erstens ist das Deckungssystem schlecht und zweitens kann wie wild auf die Gegner mit Stupor zaubern, denn die sind keine große Herausforderung und außerdem kennt man das irgendwie schon.

Story:
Die Story basiert auf den Kinofilm, sie wird jedoch schlecht erzählt im Spiel, sodass viele Fragen offen bleiben. Wenigstens haben die Originalsprecher die Figuren synchronisiert, wobei diese wieder schlecht animiert sind(Gestik und Mimik).

Inhaltliches:
Zu der eher öden und eintönigen Hauptstory gibt es manchmal noch eintönigere Missionen die man in eine Reihenfolge abschließen kann, so wie man es möchte. Man muss z.B. an Drachen vorbei schleichen, was viel zu einfach ist oder ganz viele Gegner besiegen und dann Muggel befreien(gääähn). Zudem gibt es einen langweiligen Herausforderungen-Modus.
Insgesamt also zu wenig Abwechslung.

Grafik und Sound:
Die Grafik ist eher unteres Mittelmaß und es sind sehr schlechte Texturen. Der Sound ist schon deutlich besser.

Bewertung:
Spielspaß: 5/20
Atmosphäre: 8/20
Umfang: 7/10
Abwechslung: 1/15
Grafik: 7/15
Sound: 4/5
Steuerung: 4/5
Kampfsystem: 3/10
Gesamt: 39/100
Pro
  • man kann in Deckung gehen und sich selber welche machen...
  • Originalsprecher
  • viel bekanntes
Kontra
  • ....jedoch brauch man das nicht, weil man einfach wild auf die Zauberer zaubern kann
  • kaum Abwechslung
  • (manchmal) dumme Missionen
  • schlechte Texturen
  • auf Dauer langweilig
 

Harry Potter 7 - Teil 1

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
NiklasP97
NiklasP97 21.11.2010 360 
39%
11 1

War dieser Bericht hilfreich?