Action-Adventure
Entwickler: Sucker Punch
Publisher: Sony
Release:
22.06.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
82%

Alle Lesertests

Lesertest von Mavado_X

inFamous 2 schlechter als sein Vorgänger? Natürlich nicht. Wer den 1. Teil mochte, wird mit Teil 2 mehr als zufrieden sein. Zudem die Kritikpunkte des Vorgängers angegangen wurden.

Als erstes fällt natürlich die schmucke neue Optik auf. Besonders wenn man den ersten teil direkt gegenüberstellt. Auch die Animationen, und die neue Gegnervielfalt und abwechslungsreiche Gegner wissen zu gefallen.

Auch der lahme Einstieg des Vorgängers steht jetzt einem actionreichen Schauspiel gegenüber.

Auch bei den Missionen wurde etwas gefeilt, wobei jetzt klar Action im Vordergrund steht. Die Kanilisation gibt es nicht mehr (ist natürlich Quatsch im 4Players Test...) stattdessen lauft ihr nun auch der Oberfläche ohne Strom rum. Was besonders in Flood Town, einem überschwemmten Gebiet, Trickie wird, da man sich dort so gut wie nicht mit strom verorgen kann, ehe der wieder dort wieder fließt.

Neue Spezialattacken gibt es zuhauf. Auch das freischalten durch, die im 4Players Test bemängelten, Stunts ist zwar nichtso toll, aber kaum der Rede wert.

Die erkundbare Welt ist ist sehr abwechslungsreich designed, auch wenn obligatorische Open World Bereiche wie nen Industriepark mit Hafen auch mit dabei sind.

Zur story sei nur so viel gesagt: sie ist spannend. Und so simpel wie bemängelt ist sie natürlich auch nicht. Sie entfaltet sich (wie in jedem anderen Spiel auch, welches ne simple Ausgangslage hat!). Besonders das böse Ende hat es in sich, und erinnert etwas an X-Men und Magneto.

Die deutsche Synchro ist wirklöich nicht sehr gelungen, aber dafür ist die englische sehr gut und fängt auch etwas Comiccharme mit ein (auch wenn Cole ne sehr düstere und fiese Stimme meiner Meinung nach hat).

Das Klettern geht zugegebener Maßen recht simpel, aber mal anders gesagt: man muss soooo oft auf Gebäude hoch. Soll da jedes mal ein Quicktime-Event gestartet werden? Da man sehr oft auf Gebäuden rumklettert, wäre alles andere absolut nervlich und unverzeihlich.

Fazit: Das Spiel ist definitivt nicht schlechter als der Vorgänger: die ärgsten Kritikpunkte wurden ausgemerzt und die neue Optik und das Gameplay machen einfach Spaß. Einige Schwächen sind definitiv mit dabei, aber ob man wie 4P das Spiel mit nem Rollenspiel oder Ego-Shooter vergleichen muss, sei mal dahingestellt.
Pro
  • Tolle Optik
  • Abwechslungsreiche Gegner
  • Packende Bosskämpfe
  • Gutes Upgradesystem
  • Tolles Open World Design
  • Comicstil
  • Nette Sidekicks (Kuo und Nix)
  • Toller Soundtrack
Kontra
  • Gelegentliche KI-Aussetzer
  • Schwache Soundeffekte (Explosionen etc.)
  • Gelegentlich schlechte Kollisionsabfrage
  • Soundtrack verabschiedet sich öfter
  • Seltsame Physik (Fallgeschwindigtkeit erhöht sich nicht, bzw. verändert sich teilweise überhaupt nicht. Mehr ein Schweben)
 

inFamous 2

inFamous 2
Mavado_X
Mavado_X 13.06.2011 PS3 
89%
8 5

War dieser Bericht hilfreich?