Action-Adventure
Entwickler: Sucker Punch
Publisher: Sony
Release:
22.06.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
82%

Alle Lesertests

Lesertest von dreder-sepp

Ich habe jetzt bisher nur die "gute Kampange" durchgespielt, also kann ich nicht´s zur "Geschichte" der bösen Aussagen.
Ich schätze jedoch stark, das diese Missionen und das Ende nicht weniger gelungen oder imposant Inzeniert sind.

Die Grafik wurde nochmals verbessert (Texturen, Animationen, etc.). Cole bewegt sich nun (auch dank neuer Fähigkeiten) viel flüssiger durch die Stadt und es geht schneller von einem Ort zum anderen.

Zum freischalten von neuen Fähigkeiten muss man "Stunts" absolvieren, dies geht jedoch viel einfacher von der Hand, als z.B. alle Stunts die man in InFamous 1 noch machen musste und so ist es kein Beinbruch mal die Gegner auf die ein-oder-andere Art zu attackieren.

Auf dem schweren Schwierikeitsgrad hat das Spiel durchaus seine schwereren Momente, wobei es immer fair bleibt mit den letzten Rücksetzpunkten.
Was ab und zu nerven kann, ist die KI!
Wenn man sich den Gegner von hintern her "anschleicht" reagieren sie etwas sehr spät. So können manche Nebenmissionen innerhalb von Sekunden beendet sein, indem man einfach Simpel den Ionenfrost, -sturm, -etc. verwendet.

Die Scherbensuche wurde im Gegensatz zum ersten Teil etwas vereinfacht, wenn man den diese Fähigkeit freischaltet und dann noch erwirbt, dafür wurde aber das Finden der Audiolaufwerke etwas erschwert.
Um etwa das letzte Audiolaufwerk zu finden, braucht man etwas Geduld und/oder Glück, denn es ist bei der ...... ach neeee, das findet mal selber raus ;)

Passanten reagieren auch wieder auf eure Taten, z.B. als Held laufen sie euch hinterher, machen Fotos oder werfen mit Steinen nach den Gegner. Dies schafft eine etwas glaubhaftere Welt. Auch die zufälligen Missionen (Bombe entschärfen, Passanten heilen, Überfälle verhindern) tragen zur Atmosphäre bei.

Der in Mavado_X genannte "Gegnervielfalt", ist meines erachtens etwa gleichgeblieben.
So gab es im ersten Teil 3 Fraktionen (Reaper, Erstgeborene, "Müllmänner), zwar mit etwa den gleichen Gegnertypen (außer den Conduits), doch sehr unterschiedlichem aussehen.
Im zweiten Teil gibt es nur noch 2 Fraktionen (Miliz, Frostmenschen), doch dafür besitzen beide Gruppen unterschiedliche Angriffsweisen. So benutzen die Frostmenschen etwa ihre Fähigkeiten um schneller vorwärts zu kommen, sich zu schützen oder als erhöhte Angriffsposition.

Zu guter Schluss noch etwas zum Soundtrack.
Im Spiel ist die Musik unabkömlich und trägt sehr viel zur Atmosphäre bei!
Deshalb fallen Aussetzer stark auf und stören etwas, wenn man nicht gerade in einer der vielen Kämpfe verwickelt ist!

Mein Fazit:
Wer den ersten Teil gespielt hat, der muss einfach den zweiten Teil spielen. Für alle die den ersten Teil noch nicht kennen, holt ihn euch und spielt ihn zuerst.
Ist das Spiel ein muss für Actionfans??????
Ich würde sagen ja, da es in Sachen Bombast und Action nochmals zugelegt hat!

Also ich weis nicht was 4players getestet hat, aber ich kann die Bewertung nicht verstehen.
Pro
  • Gute Grafik (Effekte, Animationen)
  • sehr guter und passender Soundtrack
  • frei begebare Welt mit Neben- und Zufallsmissionen
  • Story ist sehr gelungen
  • Fordert auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad
  • Freischaltbare Fähigkeiten
  • Gut oder Böse spielbar
  • geringe Ladezeiten
Kontra
  • ...doch teils matschige Texturen
  • ...hat teilweise Aussetzer
  • Scherben und Audiolaufwerk sammeln mühsam und nicht motivierend genug
  • teilweise kleinere KI-Aussetzer
  • Kollisionsabfrage teils fragwürdig
  • sehr selten mal einen Ruckler im Spiel zu sehen
 

inFamous 2

inFamous 2
dreder-sepp
dreder-sepp 14.06.2011 PS3 
87%
9 3

War dieser Bericht hilfreich?