Sport
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.09.2010
kein Termin
07.10.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
Jetzt kaufen
ab 3,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

76%Gesamt
80%
79%
87%
49%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von fidi1966

Nachdem die PES Ableger ab der Version 2008 leider nicht nur von der Spielgeschwindigkeit her immer arcardelastiger wurden und die Fifa Versionen in den Testresultaten immer besser abschnitten, habe ich letztes Jahr nach langer Zeit mal wieder ein Spiel aus der FIFA Reihe (FIFA10) gekauft. Im April habe ich mir aus einer WM Euphorie heraus dann auch den WM Ableger von EA geholt.
Seit gestern besitze und spiele ich nun FIFA 11. Mein Eindruck des neuesten FIFA Ablegers ist etwas nüchtern ausgefallen. Für ein Vollpreisprodukt finde ich einfach zu wenig Neuerungen. Die Flanken und Kopfbälle klappen endlich besser als bei FIFA 10 und geben dem Spiel somit mehr Spieltiefe. Das war aber auch schon beim WM Ableger so. Im Vergleich zum WM Ableger finde ich sogar eher Verschlechterungen vor: Das Spieltempo auf "langsam" ist höher geworden und somit leider arcadelastiger. Beim WM Ableger wurden die Fans herrlich und stimmungsvoll präsentiert, auch die Trainer wurden immer mal wieder "passend" eingeblendet. Auch die höhere Anzahl der Replays bei vergebenen Chancen und bei Toren ließen die Stimmung einer echten Liveübertragung sehr nahe kommen. All dies trug zu einem sehr guten "Gesamtfeeling" bei. Leider fehlen all diese Features bei FIFA 11 wieder. Außerdem finde ich den Registrierungszwang von EA um alle Onlinefeatures nutzen zu können sehr bedenklich, zu mal jeder Code nur einmal gültig ist. Wenn man das Spiel auf einer anderen X Box spielen möchte (bei Freunden) oder es gebraucht verkauft, fordert EA nochmals Geld für alle Onlinefeatures.
Pro
  • bessere Flanken und Kopfbälle
  • mal wieder sehr viele aktuelle Lizenzen
Kontra
  • viel zu wenig Neuigkeiten für ein Vollpreisprodukt
  • Spielgeschwindigkeit schneller geworden
  • von der Athmosphäre her schkechter als der WM Ableger
 

FIFA 11

FIFA 11
fidi1966
fidi1966 01.10.2010 360 
78%
5 9

War dieser Bericht hilfreich?