Sport
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.09.2010
kein Termin
07.10.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
Jetzt kaufen
ab 3,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

76%Gesamt
80%
79%
87%
49%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von Millhouse_VH

Achja, da habe ich mich zum ersten mal für Fifa und gegen Pes entschieden.
Ich muss zugeben, die letzten Jahre war Fifa besser und so dachte ich mir "hol es dir". Am RLS Tag habe ich es mir gekauft. Am Anfang war ich auch überzeugt und war mir sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Doch dann fing alles an. Je länger ich es nun spiele, desto mehr möchte ich "mein" Pes wieder haben.

Erstmal, ich liege doch richtig, wenn ich sage das Fifa eine SIMULATION darstellen will oder ? Ok dann stellt sich mir die Frage wieso man trotz Lizenz keinen richtigen DFB Pokal spielen kann... gut, ich denke mal weil es keine 3te Liga gibt. Dann aber möchte ich doch WENIGSTENS meine Bundesliga original haben. Ne, nicht mal das bekomme ich von Fifa. Es gibt ja nicht einmal eine WINTERPAUSE !
Von Simulation kann also keine Rede sein.

Dann kommen die kleinen Probleme, die aber in der Summe ziemlich nerven.
Dieses Spiel ist von vorne bis hinten einfach sehr sehr schlampig Programmiert.
Das fängt damit an, dass Spieler das falsche Alter haben und hört damit auf, dass man - sofern man mit Tottenham spielt - vom Kommentator INTER MAILAND genannt wird. Generell sind die Kommentatoren eine KATASTROPHE. BSP. Kommentator 1 fragt : "was können wir heute von Spieler X erwarten ?" Kommentator 2 antwortet darauf :"Und das können wir heute natürlich von ihm erwarten..." abgesehen davon, dass die Betonung total falsch ist, macht diese Aussage auch inhaltlich gar keinen Sinn. Dazu kommt dieser "möchtegern Humor".

Ein weiteres Thema in Sachen "SIMULATION" ist, dass es KEINE Saison gibt, wo spiele nicht verlegt werden. Ach was, nicht nur verlegt, sie werden VORverlegt.
WO in Gottesnamen, wurden im Profifussball jemals Spiele VORverlegt ? Und das nicht Wochen voraus, sondern dir wird mitgeteilt, dass du in 2 Tagen aufeinmal das Spiel spielst, welches doch erst in 14 tagen anstand. So kann ein "Ach diesmal spielen meine Jungs durch, immerhin haben sie 14 Tage pause" schnell mal ins Auge gehen.

Doch was einen wirklich auf die Palme bringt, sind die dämlichen Mitspieler.
Ich habe schon so oft erlebt, dass ich gerade den steilen Pass spielen will und mein Mitspieler einfach abbricht und doch nicht in die Lücke startet. Viele haben geschrieben das die Torhüter bei Fifa besser sind, aber sind sie das ? Ich würde in jedem Spiel wohl 10 Abstauber Tore machen, wenn die Spieler sofort reagieren würden und nicht immer stehen bleiben und gucken wie die Abwehr klärt.

Die Vorteilsregel wird noch gefühlte 20 Minuten später gepfifen. Dazu kommt auch noch, dass sie zum teil FALSCH gepfiffen wird.

Der Schiri und die eigenen Mitspieler, laufen einem ziemlich oft über die Füße oder stehen einfach nur im Weg.

Dazu kommt dieses Total unausgereifte Handspiel Ding. Spielt man ohne, verhalten sich die Abwehrspieler fast wie 2te Torhüter und verhindern Tore. Spielt man MIT handspielregel, dann kriegt man pro Spiel 5 elfer

Naja gut, ich habe keine Zeichen mehr, nur soviel - Nächstes Jahr PES
Pro
  • Viele Lizenzen...
  • Musik ist super
  • Viele Stadien
  • Stadion Atmosphäre extrem überzeugend bsp. Stadionsprecher :"DER FAHRER DES AUTOS MIT DEM KENNZEICHEN XY, BITTE MELDEN"
Kontra
  • ... die aber kein Garant für Realismus sind.
  • falsche Spielpläne
  • alle Nachwuchsspieler haben grüne Schuhe
  • Schiris zu pingelig selten auch krasse Fehlentscheidungen
  • Ki zu schwach, hinterlaufen bzw. in die Lücken starten, findet nicht/kaum statt
  • Die Community ist eine Katastrophe so viele Affen, wie bei FIFA online habe ich selten gesehen.
  • schlampig Programmiert
 

FIFA 11

FIFA 11
Millhouse_VH
Millhouse_VH 12.04.2011 PS3 
78%
2 2

War dieser Bericht hilfreich?