Sport
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.09.2010
kein Termin
07.10.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

76%Gesamt
80%
79%
87%
49%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von silverarrow

Ich liebe Fußball, spiele fast jeden Tag selber, verfolge alle europäischen Top Ligen und zocke auch schon seit meiner PS1-Zeit Fußball games. Umso mehr schmerzt es mich sehr stark was in den letzten Jahren im virtuellen Raum geboten wurde. So gab es früher noch diverse Anbieter, in letzter Zeit setzten sich 2 durch und so entbrannte der Kampf Fifa vs. PES.
Meiner Meinung nach hat weder der eine, noch der andere auf der aktuellen Gen eine gute Figur gemacht, kann sich das jetzt endlich ändern?

NEIN! Fifa11 ist das beste Fifa überhaupt und hat das verbuggte und komplett grottige Fifa10 an genau den richtigen Stellen weiterentwicklet und trotzdem ist es von der Simulation soweit entfernt wie Schalke von einem CL platz.

Torwart:
Juhu, er ist kein Vollkarsten mehr, der mit jedem Lupfer überfordert werden kann, aber trozdem geht er immernoch nicht aktiv genug zum ball, vorallem wenn schnelle flanken in den strafraum kommen. Tendenz ist gut, im großen und ganzen kann man hier nicht viel aussetzen, die Keeper sind OK. Hinzu kommt der neue und von der Grundidee interessante Be a Keeper Modus , der in der Praxis leider sooo kack-langweilig ist, dass man sich denkt....

Lizensen
.... EA hätte doch lieber mehr Zeit in die Richtigkeit des Aussehns der Spieler gesteckt.. also wirklich, jedesmal dicke Hose haben da man "alle Lizensen hat" dann aber wiederum nur Standard-gesichter, naja klasse -.-*

Der Ball
Tatsache sind in Fifa11 Distanzschusstore möglich (nein, nicht nur mit lächerlichen Schlenzern) wahnsinn, dass EA das tatsächlich mit dem 14.(?) Fifa hinbekommen hat. Aber trozdem ist da noch keine Gefahr, keine Wucht, kein Knall, der Ball ist immernoch zu Ballon-artig, was sich vorallem halt in Distanzschüssen und flanken bemerkbar macht. Flanken sind wirklich besser geworden, aber nur in dem Sinne, dass mehr Kopfballtore fallen, nicht weil die Flanken schärfer sind, neneee, mannchmal, weil der TW aussetzt und meistens weil die Verteidiger zu dumm sind zu verteidigen.

Zu stark sind auch die Verteidiger, das Ball abnehmen ist selbst auf Legende viel zu einfach und das Dribbling an sich iwie zu unneffektiv... was ja nicht so schlimm wäre, wenn die Pässe gut klappen würden, tun sie aber auch nicht, nee man muss ersmal 20 Stunden den manuellen Pass üben... aber ganz ehrlich muss das sein? kann ich nicht einfach gemütlich mit meinen Kumpels zocken? nein, anfängern bleibt das PingPong passsystem, bei dem jedem pass noch ein butterbrot hinterhergeschmissen werden muss.

Grafik sieht gut aus, Sound ist top, Kommentatoren wie immer fail, Karrieremodi interessant und wie immer (trotz kleinerer Bugs) motivierend.

Online spielen würd ich nicht empfehlen, denn die Community besteht aus Kleinkindern die nicht verlieren können.

Insgesamt ist Fifa ganz nett aber einen wahren Fußball-fan befriedigt es nicht. Koop macht es allerdings schon noch Laune, besonders 2 gg.2. Größte Katastrophe ist mal wieder der Schiri bzw. kennt EA Fußball-Regeln nicht so gut ;-)
Pro
  • Gute Grafik
  • Guter Sound (Fan-Gesänge& Co.)
  • Verbesserte Ballphysik...
  • Mit manuellem Pass/Schuss/flanken system gut....
Kontra
  • Grausige Kommentatoren
  • Eher unrealistische Zweikämpfe
  • ...die immernoch weit weg vom Realismus ist
  • ...was aber erst viele viele Stunden erlernt werden muss und anfangs extrem frustrierend ist.
  • Katastrophale Schiedsrichter
  • Furchtbare Community
 

FIFA 11

FIFA 11
silverarrow
silverarrow 28.04.2011 PS3 
71%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?