Rennspiel
Publisher: Electronic Arts
Release:
18.11.2010
18.11.2010
18.11.2010
18.11.2010
Jetzt kaufen
ab 6,06€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

71%Gesamt
69%
74%
71%

Alle Lesertests

Lesertest von oliware

Moin Moin ihr lieben 4P Leser. Möchte die frühe Morgenstunde einmal dazu nutzen meinen Saft zum neuen NFS Hot Pursuit abzugeben. Ich kann das Spiel seid 3 Tagen (fast) ununterbrochenem Zocken mein eigen nennen und bin bisher nicht enttäuscht worden.

-> Keine lästigen Videos um irgendeine Story zu verfolgen
-> Kein langweiliges Tuning
-> Nur du und die Strasse <-

Dieses Prinzip wird im neuen Need For Speed durchweg verfolgt. Wer sich noch an die frühen Hot Pursuit Teile erinnert, der kann schon erahnen, was ihn erwartet: Arcade Spaß Pur !

Grafik (90%) :
Ganz klar: Hot Pursuit! Ein paar technische Aufbesserungen in den Effekten, aber durchweg eine Grafik der Hot Pursuit Reihe. Sehr schlicht und dennoch gelungen, so muss das sein!

Gameplay allgemein (87%) :
Es erinnert von der Fahrphysik her ein wenig an einen alten Klassiker -> Ridge Racer. Laaaange Drifts und eine arcadige Kurvenlage, ein Need For Speed wie es im Buche steht!

Einzelspieler (86%) :
Hier gilt eine einfache Regel: Schlage deine Freunde! - Wie jetz?!
Schon verstanden: Schlage deine Freunde! - Aber das is doch der Einzelspieler?!
Ganz genau! Der Einzelspieler von NFS Hot Pursuit hat wenig gemein mit einem konventionelen Einzelspieler Modus, denn auch der Einzelspielermodus ist komplett online. Du kannst deine Ergebnisse in den einzelnen Events hochladen und die bestzeiten deiner Freunde schlagen. Ganz nebenbei levelst du deinen Fahrer auf Seite der Cops oder auf Seite der Racer hoch und schaltest immer wieder neue Autos und Extras frei.

Multiplayer (93%) ::
Hier entfesselt das neue NFS seinen Spielspaß endgültig. In 3 verschiedenen Spielmodis kannst du gegen deine Freunde antreten und dir neben wichtigem Kopfgeld auch noch eine Menge Multiplayer-Erfolge auf der XBOX-360 einfahren. Jage Racer oder sei selbst der gejagte. Fahr einfach so ein Rennen gegen deine Freunde oder trete in einem 1 on 1 Duell gegen deinen besten Kumpel in einer Verfolgungsjagd durch die halbe Stadt an. Dem Spielvergnügen sind hier kaum grenzen gesetzt.

Gesamt (ergibt sich aus den Teilbewertungen): 89%

Fazit: Ein muss für jeden Need for Speed Junkie! Bei Usern ohne einen kostenpflichtigen XBox Live Gold Zugang aber nicht zu empfehlen, da der Online-Modus den größten Teil des Spieles darstellt.
Pro
  • einsteigerfreundlich
  • gelungenes Gameplay
  • schöne grafik
Kontra
  • Ohne XBox Live Gold kein Spielspaß
  • EA-Konto erforderlich
 

Need for Speed: Hot Pursuit

Need for Speed: Hot Pursuit
oliware
oliware 06.12.2010 360 
89%
2 3

War dieser Bericht hilfreich?