Rennspiel
Publisher: Electronic Arts
Release:
18.11.2010
18.11.2010
18.11.2010
18.11.2010
Jetzt kaufen
ab 6,06€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

71%Gesamt
69%
74%
71%

Alle Lesertests

Lesertest von Wavemaster

Das Spiel war leider ein Fehlkauf. Bin ich aber selber schuld, weil ich vorher keinen Test gelesen habe.

Die Grafik ist zwar toll, das ist aber eigentlich auch schon alles. Die Steuerung ist ein Graus. OK nach Installation des 1. Patches, der schon kurz nach Erscheinen des Spiels gebracht wird (Hallo!?!?!?), ist auch die Steuerung mit Lenkrad möglich, aber die ist noch schlimmer als mit Gamepad. Das Lenkrad muss extrem festgehalten werden, weil es sonst ständig nach rechts oder linkts wegziehen will. Wenn ForceFeedback abgeschaltet werden muss um das zu verhindern, kann was nicht richtig sein im Spiel. Auch daß nach engen Kurven die Autos weiter nach innen ziehen und man unweigerlich in der Leitplanke landet, ist unmöglich. Zwischen den einzeln Fahrzeugen gibt es auch kein unterschiedliches Fahrverhalten. Und wenn ich schon die geilsten Autos die es gibt fahren kann, dann will ich verdammt nochmal auch eine Cockpitansicht. Die Motorhaubenansicht ist nur ein schwacher Ersatz.

Daß das Menü nicht wirklich ansprechend ist und auch die Musik, welche ich sowieso relativ leise stelle, einen nicht vom Sockel reißt, sei nur noch am Rande erwähnt.

Sehr schade, NFS-Shift und den Promo-Videos zu Hot Pursuit hatte ich mir mehr erwartet. OK, Shift geht mehr in Richtung Simulation, aber selbst als Arcade Racer fällt Hot Pursuit bei mir durch. Da hat es auch in der NFS-Reihe schon besseres gegeben. Oder bin ich vielleicht zu anspruchsvoll?

Naja, vielleicht wird es ja mit Shift2 wieder besser, da warte ich aber erst einen Test, bzw. eine Demo ab, bevor ich es mir zulege. Zu Hot Pursuit kann ich nur noch sagen, zum Glück gibt's ebay.
Pro
  • schöne Grafik
  • viele Fahrzeuge
Kontra
  • immer gleiches Fahrverhalten
  • schlechte Steuerung, vorallem mit Lenkrad
  • Lenkrad-Steuerung erst nach Patchinstallation
  • keine Cockpitansicht
 

Need for Speed: Hot Pursuit

Need for Speed: Hot Pursuit
Wavemaster
Wavemaster 21.12.2010 PC 
40%
3 13

War dieser Bericht hilfreich?