Plattformer
Entwickler: Ubisoft Montpellier
Publisher: Ubisoft
Release:
24.11.2011
16.03.2012
29.03.2012
24.11.2011
Q1 2012
22.02.2012
Jetzt kaufen
ab 2,89€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%

Alle Lesertests

Lesertest von curry-meister

Ich hab das Spiel nun durch und bin eigentlich ganz froh darüber das der bittere Geschmack der mich die ganze Zeit beim spielen begleitet hat verflogen ist.

Ich kenne die ersten Teile von Rayman und freute mich daher auf diesen Teil da er wieder in 2D ist. Doch leider gab es Veränderrungen die mich sehr enttäuscht haben.

Zuerst aber das Positive.
Die Grafik finde ich klasse. Viele Kleinigkeiten, tolle Animationen und effektvolle Präsentation. Mann merkt die Liebe und Zeit die darin steckt. Auch der Sound ist sehr vielseitig und immer passend. Außer bei den Stellen mit der Truhenjagd. Hier wäre eine unterschiedliche Musik für jede Welt besser gewesen. Diese Welten besucht man wohl am häufigsten und dann immer wieder dieser Countrymix. Naja, ist erträglich und die Freude des Sieges tröstet.

Nun aber zu den negativen Punkten.
Wo ist die Handlung? Jumpn Runs sind zwar nicht bekannt dafür aber selbst Rayman 1 hatte da mehr zu bieten. Wieso kämpfe ich dort und renne ich hier...
Rayman 2 hatte sogar richtige Dialoge was mich auch zum zweiten Punkt führt das bei dem zweiten Teil die Charaktere mehr Liebe und Seele hatten. Wer die Vorgänger nicht kennt ist aufgeschmissen. Wer ist Globoxß? Und diese vielen Kleinlinge erst. Etwas mehr Ideenreichtum wäre wünschenswert.
Ein weiterer starker Minuspunkt ist das Element der Käfige in verbindung mit den Fähigkeiten. Ich fande es toll Welten erneut zu besuchen weil man einige Käfige erst finden konnte wenn man neue Fähigkeiten hatte. Bei Rayman Origins reicht es eine Welt einmal zu spielen. Man benötigt wenn dann nur Fähigkeiten die man schon hat und es gibt ach nur noch zwei Käfige in jeder Welt. Auch die Verstecke sind eher was für Blinde. Ich habe nur 6 Levels erneut besucht um die fehlenden Käfige zu suchen. Sie sind so plump versteckt das sie einen regelrecht anspringen. Warum nur?
Der letzte Punkt ist der fehlende Online Modus. Heutzutage ein No GO und bei so einem Spiel sowieso. Macht es doch gerade Spaß mit anderen zu spielen. Oder wenigsten seine Zeiten der Levels mit anderen online zu vergleichen, aber nix. Schade.


Mein Fazit lautet sich die 55? zu sparen und es auszuleihen. Wenn man es durch hat gibt es einfach kein Anreiz es weiter zu spielen. Ein Wochende und man sieht das Ziel. Wer alles finden möchte sollte zwei Wochenendne einplanen. Ich empfehle ebenfalls den kauf für Kinder ab ca. 12 da es doch am Ende eher frustrieren wird. Vorallem die letzte Geiheimwelt.
Pro
  • sehr schöne Grafik
  • tolle Musikuntermalungen ...
  • Bis zu 4 Spieler Offline
  • sehr schöner und schneller Spielfluß
Kontra
  • keine Handlung
  • ... die aber auch irgendwann nerven
  • reine ,,Handlung,, zu kurz
  • nur 2 Käfige pro Level
  • Käfige zu einfach aufzufinden
  • kein Online Modus
  • Welten müüssen nicht mehr erneut besucht werden (2 mal reicht für Lums & Zeit)
 

Rayman Origins

Rayman Origins
curry-meister
curry-meister 07.12.2011 PS3 
75%
3 9

War dieser Bericht hilfreich?