Plattformer
Entwickler: Retro Studios
Publisher: Nintendo
Release:
24.05.2013
24.05.2013
Erhältlich: Entwicklerseite
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
92%

Alle Lesertests

Lesertest von quadraxis

Kurzum: Dieses Spiel ist genial. Der Wahnsinn. Kaufen!

Warum? Na darum:

Unglaubliches Leveldesign: Dieses Spiel tritt selbst einem Mario Galaxy in den Hintern. Welch ein bezauberndes Leveldesign, ein Level ist schöner, als das andere, überall passiert was. Im Hintergrund zerfallen ganze Gebirge, eine Riesenkrake nimmt ein Schiff auseinander, oder kurzerhand nehmt ihr auf einem Pottwal platz, der euch in lieblicher Animation durch den Level chauffiert. Man möchte jeden Level am liebsten direkt nochmal spielen. Die genialen Loren-Level sind die Krönung von dem ganzen.
Die Entwickler haben sich in jedem Level was einfallen lassen und alles reiht sich perfekt ins Spielgeschehen ein.

Grafik: Und all das in wunderschönster, herrlichster Grafik. Alles butterweich, es sieht einfach nur blendend aus.

Auch der Schwierigkeitsgrad ist, meiner Meinung nach, schlicht perfekt! Sehr fordernd, nie unfair und zudem motivierend. Ich, als sehr frustanfälliger Mensch, habe selbigen so gut wie nie zu spüren bekommen.

Neben dem hohen Wiederspielwert, der durch die lobenswerten Level gegeben ist, kann man aber auch seeehr viel einsammeln: "KONG"-s und Puzzleteile wollen in jedem Level gefunden werden, was sich vor allem bei den Puzzleteilen als knifflig herraustellen wird. Es wird so gut wie nie passieren, dass ihr beim ersten Durchgang alles entdecken werdet (außer vllt. in den ersten paar Leveln)

Und noch ein paar letzte Worte: Dieses Spiel ist das Spiel des Jahres 2010 auf der Wii, was viel heißt, denn dieses Jahr sind hochkarätige Spiele darauf erschienen. Aber keines davon konnte durch so geniales Design glänzen, durch so herrliche Grafiken bezaubern, durch begleitende Jazz-Musik brillieren und auch nicht mit so einer Levelvielfalt überzeugen. Hier ist schlicht eine uneingeschränkte Kaufempfehlung festzuhalten- oder eher eine seehr ans Herz zu legende Kaufempfehlung. Denn wer dies Spiel nicht hat, hat was verpasst!
Außerdem liegt dem SPiel noch ein spaßiger 2-Spieler-Modus zu Grunde. Wenn das alles mal nicht Grund genug ist.

Retro-Studios haben mal wieder bewiesen, was sie doch für geniale Entwickler sind. Nicht nur mit der Metroid-Prime-Trilogie, sondern auch mit diesem Werk haben sie sich entgültig in den Entwickler-Olymp geschossen. Nur weiter so.
So kommt auch die Bewertung zu Stande, eine Zahl, die ich eg. ungern und auch selten verteile, aber: Ehre, wem Ehre gebührt!
Pro
  • herrliche Grafik
  • knackiger Schwierigkeitsgrad
  • Leveldesign zum Zunge schnalzen
  • brachiale Inszenierungen in den Leveln
  • Jazz-Musik
  • 2-Spieler Modus
  • viel frei zu spielen
  • Umfang/Wiederspielwert sehr zufriedenstellend
  • Loren-Level, Fass-Schiessereien= typische Donkey Kong Country- Action
Kontra
  • Wii-Mote Steuerung manchmal unpräzise/schwammig
 

Donkey Kong Country Returns

Donkey Kong Country Returns
quadraxis
quadraxis 31.12.2010 Wii 
92%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?