Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Release:
10.03.2011
10.03.2011
10.03.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

75%Gesamt
79%
60%
66%

Alle Lesertests

Lesertest von Rugh

Dragon Age 2 ist nicht Dragon Age wie man es gewöhnt ist!
Die Erwartungen sind unendlich hoch gewesen und die Mehrheit hat nicht das bekommen was es wollte.

Hat man sich damit abgefunden und nimmt DA2 so wie es ist, ist es ein sehr gutes Spiel.

...und dann erkennt man auch wieder die Gemeinsamkeiten zum Vorgänger: Gute Story und gut ausgearbeitete Charaktere. Das war der Kern des 1. Teil und ist auch so im zweiten Teil.
Wen interessiert das bei irgendeiner Neben-Quest, die lediglich die Jäger und Sammler interessiert, derselbe Dungeon benutzt wird? Ja, ist unschön aber meiner Meinung nach nicht ein Grund das Spiel schlecht zu machen. Solche "öden" Nebenquests muss man schließlich nicht machen. Nicht unerwähnt sollte sein das so manche Nebenquest qualitativ hervorragend sind und weit über "Gehe zu X und sammle Y Kisten ein" sind.
Auch finde ich das ein Spiel das "actionlastiger" ist nicht gleich "schlechter" sein muss. Ein Tot-Klicken ala Diablo ist es dann doch nicht und die flottere Inszenierung der Kämpfe finde ich sogar ansprechender.

Auch das neue Design des Inventars und der Skillbäume hat mir gut gefallen, aber das ist wahrscheinlich geschmacksache.

Bei der Skill-Punkt vergabe stand auch permanent vor der Qual der Wahl wo ich die Punkte hin verteile und sobald dieses "Feeling" da ist, ist die Charakterentwicklung nicht schlecht gelungen.

Ein ganz großes Plus im Vergleich zu Teil 1 fand ich, dass der Hauptcharakter endlich mal auch sprechen kann.

Ich wurde hervorragend unterhalten, habe keine echten Schwächen entdecken können und darum gehts glaube bei einem Spiel.

Fazit:
An die Klasse von DA1 reichts nicht heran, aber die 70% der Redaktion kann ich nicht nachvollziehen und rühren wahrscheinlich von überzogenen Erwartungen her. Wenn man sich andere Spiele in der 70% Klasse ansieht kann ichs einfach nicht verstehen.
Pro
  • gute Story
  • super Charaktere
  • Hauptfigur spricht endlich
  • sehr gute Nebenquests...
  • flottere Kämpfe
  • schickes design
  • sehr schöne Grafik bei den Charaktären
  • Schwierigkeitsgrade fordern
Kontra
  • Landschaftsgrafik nicht so schön
  • ...manche Nebenquests aber auch öde
 

Dragon Age 2

Dragon Age 2
Rugh
Rugh 16.03.2011 PC 
88%
5 2

War dieser Bericht hilfreich?