Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Release:
10.03.2011
10.03.2011
10.03.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

75%Gesamt
79%
60%
66%

Alle Lesertests

Lesertest von DUDEx2000

Die erst auflage von Dragon Age fand bei spielern im großen und ganzem Positive wertungen.
Deshalb lagen die erwartungen an Dragon Age 2 natürlich hoch.
Nun ist die frage , kann dragon age 2 diese erwartungen erfüllen ?

:Grafik:
Die Grafik hat sich in DA2 nur minimal geändert / verbessert es hat immer noch den charme eines Comic haften spieles doch haben sich mimik und gestik der gesichter klar verbessert.Zur Landschaft gibt es nicht viel zu sagen sie ist nett anzusehen aber auch kein augenschmauß.

:Sound:
Die musik in DA2 ist in denn jeweiligen situation passend.
Im kampf schnell und laut und in passagen in denen man nur herumäuft der umgebung eingestimmt.
Die deutsche uebersetzung ist dagegen nur mittelmaß.

:Gameplay:
Hier wurde viel an DA2 herumgemäckter.
Es sei bloß ein sinnloses Smash button Hack&slay ...
In gewisser weise stimmt dies.
Im verhältniss zum ersten teil in denn Taktik im Kampf die Hauptrolle spielt ist im zweiten teil dies nur 2 rangig.
Mann hat immer noch die möglichkeit seine kameraden befehle zu geben , sie zu positionieren doch entscheiden diese am ende selbst was sie machen wollen und so bleibt die komplette kontrolle nur für denn Protagonisten übrig.
Doch macht das Kampf system laune zwar sind kämpfe gegen 0815 gegner relativ einfach doch kämpft mann gegen einen Ausgewachsenen Drachen .. naja viel Spaß!

:Story/Präsentation:
Dragon Age 2 bietet eine zu gut 60 % selbstgestaltbare Story.
der Verlauf der story ist vorgegeben doch hat mann immer die möglichkeit entscheidungen zu treffen die diesen verlauf nach belieben verändert.
Mann Hat dieses Jahr weniger mit denn Party mitgliedern am Hut doch gibt es immer situationen diesen aus der Patsche zu helfen , ein gespräch zu führen oder diese gar in's bett zu verführen.
Es gibt leider wenig sachen zu tun bis auf aufträge auszuführen hier und da mal ein gespräch zu führen , NPC's und die umwelt sind relativ belanglos man hat also kaum was zutun außer sämtliche quest's zu erledigen die sich im kern doch meist ähneln.
"Geh da hin mach das , töte diesen und komm zurück."
Es gibt leider nur wenig zusehen man treibt sich meist in eines der gebieten Kirkwall's herum oder begibt sich außerhalb zur Verwundeten Küste und in eine der vielen höhlen die sich auch immer wieder ähneln.
Das Ende des spieles ist etwas enttäuschend mann erledigt einen der selbst ausgesuchten endgegner mann sieht eine letzte unterhaltung zwischen der Sucherin und Varric und schluss ist.

:Fazit:
Dragon Age 2 ist sicher nicht der nachfolger der erwartet wurde doch ist es trotzdem einen blick wert und wird so schnell garnicht mal so langweilig.
Jetzt sollte man nur noch sämtliche DLC's oder ein mögliches ADDON abwarten um zusehen wie die geschichte weitergeht.
Pro
  • Interessantes Kampfsystem...
  • Nette Story die man zum größten teil selbst gestalten kann.
  • Interessante Party mitglieder.
  • Unterhaltende dialoge zwischen Partymitgliedern
  • Stimmige Musik untermalung.
  • Ausreichende Spielzeit.
Kontra
  • ...Das aber nach einer zeit abgenutzt wird
  • Mittelmäßige Grafik
  • Mittelmäßige Deutsche ueberstzung
  • Kämpfe zu einfach (Mit außnahme von manchen Boss kämpfen.)
 

Dragon Age 2

Dragon Age 2
DUDEx2000
DUDEx2000 27.03.2011 PC 
81%
3 2

War dieser Bericht hilfreich?