Test zu Ace Combat: Assault Horizon von unserem Leser "TheChaos83" - 4Players.de

 
Militärsimulation
Entwickler: Namco Bandai
Publisher: Namco Bandai
Release:
14.10.2011
25.01.2013
14.10.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

76%Gesamt
76%

Alle Lesertests

Lesertest von TheChaos83

Als altgediegener Ace Combat spieler war ich natürlich heiß auf das neue Ace Combat für die PS3.

Packte das spiel aus, erledigte die erste Mission zum einüben der Steuerung und musste mich erst noch einmal mit einem Blick auf die verpackung davon überzeugen das ich mir da kein HAWX aus versehen gekauft hatte.
Es spielt sich fast genauso unspektakulär.
Der gute alte Ace Combat flair ist zwar wieder da mit bombastischen funksprüchen, Welten und Flugzeugen doch einige shat sich mehr als alles andere geändert. Man ist nun eine Figur. Ein Colonel names Bishop. Was soll das? In allen anderen Teilenw ar man ein kleiner noname Pilot dessen Rufzeichen sein eigentlicher name war. Das war ein erlebniss was ich gelibt hab. erst nur ein normaler Pilot in einer welt die man nicht kannte und zum ende des spieles hatte man sich zum Kriegsheld gemausert und alle Flügelmänner oder Panzer komandanten hatten mehr Hoffnung diese anstehende Schlacht zu gewinnen sobald sie auch nur das Flugzeug sahen das man gerade steuerte.

Zum eigentlichen spiel kann ich nur eines sagen ... Ace Combat 6 für die X-Box360 hat mir weitaus mehr gefallen als dieser Mainstream Combat da. Ein Flugzeug, das man, nach dem umstellen der Steuerung nach links oder rechts rollen lässt kippt nicht mehr gen Boden wie es in den anderen Ace Combat teilen der fall war. Diejenigen unter euch die, die anderen Ace Combat teile gespielt hatten wissen wovon ich Rede.
Auch die ganzen neuen Befehle die man hat um überhaupt überleben zu könen übervordern einen im ersten moment und überfordern einen noch mehr sobald man in den Hubschrauber platz nehmen darf.
Auch wenn die Einsätze mit Hubschrauber oder Gunship eine gute idee waren sind es doch ideen die lieber als DLC oder sonst etwas erschineen wären aber so ... na ja.

Versteht mich bitte nicht falsch. Auch wenn ich jetzt hier nur über Ace Combat her ziehe ist es dennoch ein besseres Spiel als HAWX oder andere vergleichbare spiele. dogfight Modus so wie die neue Bomber sicht sind gut und gehen auch gut von der Hand. Man muss sich zwar etwas daran gewöhnen das die übliche Variante: Rakete erfasst, Feuer, BOOM! nicht mehr oder nur bedingt funktioniert. Man muss fast alle Flieger im DFM vom Himmel hollen.
Was mir wirklich gefällt ist die aufmachung der Kämpfe. Diese sind Bombastisch. Die Flieger des Gegners zerreißt es Stielvoll wenn die Bordkannone Flügel absägt oder Raketen sich in die Treibwerke Bohren.
Sound wie Musik sind auch spitzenklasse.

Fazit: Wer HAWX geliebt hat wird mit Ace Combat seine helle freude haben! alle Ace Combat Fans werden enttäuscht sein über die kleinen aber aus meiner sicht Gravierenden Fehler.
Pro
  • Musikalische untermahlung
  • Soundeffekte
  • Grafik wie Design der Welt
  • Große anzahl an Fliegern
  • Detailgrad der Flugzeuge enorm.
  • DogFightModus
  • Steuerung einstellbar
  • Umgebung sehr glaubhaft
  • Deutsche Syncro eine der besten
  • -
Kontra
  • Zum reinen Arcarde spiel mutiert
  • Missionsdesign gewöhnungsbedürftig
  • So leid es mir tut, die Realen
  • Schauplätze!
  • Der albackene Kampf USA(NATO)
  • gegen Russen
  • ... allerdings auch nur bedingt!
  • Steuerung der Flieger wirkt mit
  • Original Combat steuerung
  • verdammt schwammig.
 

Ace Combat: Assault Horizon

Ace Combat: Assault Horizon
TheChaos83
TheChaos83 16.10.2011 PS3 
76%
1 1

War dieser Bericht hilfreich?