Rollenspiel
Entwickler: From Software
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
25.05.2018
kein Termin
19.10.2018
25.05.2018
kein Termin
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 35,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
85%
71%
82%
92%

Alle Lesertests

Lesertest von St4r-4ctivity

ich schreibe hier mein Fazit zu DkS. Habe zwar erst ca. 30 h gespielt, denke aber trotzdem dass ich das Spiel schon fast komplett einschätzen kann. Und ich wills gleich mal so sagen. Bis auf technische Probleme (ruckeln und andere Kleinigkeiten) ist es für mich das perfekte spiel. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass mich DkS noch mehr aus den Schuhen hauen wird als DS. Will jetzt auch nicht jeden einzelnen aspekt schreiben, sondern sage es lieber so: Dark Souls ist genau wie Demon Souls was Gameplay und anderes betrifft. Klar Unterschiede hier und da aber im großen und ganzen sehr sehr ähnlich. Was Dks dann doch noch besser macht sind für mich folgende faktoren:
1. Die Art und Weise wie diese komlett geniale Welt ineinander vernetzt ist. Beispiel: Man irrt in der Schandstadt umher, weiß nicht mehr wie das Sonnenlicht aussieht, trifft Golems mit Steinkugeln, Spinnen, Würmer, wird giftigen Sümpfen umkreist das man kaum einen Schritt vor wagt und nach 20 - 30 Toden (kann variieren^^) findet man einen Schlüssel, läuft einen langen Gang entlang wo man zunächst ins Drachennest gelangt um dann endlich ein Tor zu öffnen dass einen zurück zum Anfang bringt. Bums. Abkürzung gefunden. Wer das Spiel spielt weiß, dass dies das beste Gefühl ist. Geschweige von einem erfolgreichen Bosskampf der teilweise 20 Minuten dauern kann.
2. Die diversen Welten die sich extrem Unterscheiden und noch vielfältiger und imo schöner und bombastischer sind als in DS
3. Epische heftige Bossfights

Demon's Souls hat von mir 92% bekommen. Da leg ich gleich noch eine drauf und vergebe 95%. Somit Heavy Rain (94%) auf Rang 2 verdrängt. Habe aber sicher noch 30 h oder mehr vor mir. also mal schaun.
Pro
  • Düstere hervorragende Spielwelt
  • Komplett offene Welt
  • Es gibt unfssbar viel zu entdecken
  • Hervorragendes Waffen und Magiesystem
  • Geniale Bossfights
  • Super Leveldesign
  • Stress und Terror überall der den Spieler von Beginn an fesselt
Kontra
  • Schwerer Einstieg (imo wird das Spiel nach paar Stunden leichter). Wenn man über ein bestimmten Punkt nicht kommt, wird man wohl an dm Spiel verzweifeln
  • seltene Ruckelorgien (vor allem in der Schandstadt)
  • hier und da wäre ein Hinweis sehr hilfreich
 

Dark Souls

Dark Souls
St4r-4ctivity
St4r-4ctivity 14.10.2011 PS3 
95%
7 2

War dieser Bericht hilfreich?