Rollenspiel
Entwickler: From Software
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
25.05.2018
kein Termin
19.10.2018
25.05.2018
kein Termin
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 35,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
85%
71%
82%
92%

Alle Lesertests

Lesertest von Soszenbinder

Ich habe noch kein Spiel vor Dark Souls gesehen, dass so viele Möglichkeiten bot. Die Geschichte und das Atmosphäre ist natürlich genau so wie bei der Konsolenversion.
Die Entwickler haben vorher klar gemacht, dass sie einen 1zu1 Port für den PC machen werden. Grafisch ist das Spiel also kein high-end Wunder, aber dennoch schön anzusehen (Ich empfehle den Fan-Fix). Die Tastaturbelegung kann man manuell anpassen (und das sollte man auch).
Viel mehr Worte will ich auch gar nicht verlieren.

Wer also ein Spannendes und schweres innovatives Spiel haben will und dabei nicht nur auf high-end Grafik setzt sollte auf jeden Fall zugreifen. Es lohnt sich!
Pro
  • Stimmungsvolle Welt und Charakter
  • Umfangreiches Kampfsystem mit vielen Möglichkeiten
  • Umfangreiches Magiesystem
  • Viele Waffen und Rüstungen
  • Strategie bringt Erfolg
  • Online-Modus Ermöglicht gute Interaktion zwischen Spielern
  • Epische (Boss)Kämpfe
  • Abwechslungsreiche Gebiete
Kontra
  • Keine PC-Optimierung (es gibt aber einen Fan-Fix)
  • Im Tutorial werden die Xbox Tasten angezeigt
  • Mauszeiger permanent sichtbar (im Fan-Fix behoben)
  • Keine deutsche Sprachausgabe (nur Untertitel)
  • Games for Windows Live (Kopierschutz)
 

Dark Souls

Dark Souls
Soszenbinder
Soszenbinder 01.09.2012 PC 
90%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?