Survival & Crafting
Publisher: Mojang / Microsoft
Release:
09.05.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
18.12.2013
03.09.2014
kein Termin
09.2020
15.10.2014
12.05.2017
kein Termin
17.12.2015
kein Termin
05.09.2014
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 18,98€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
93%
50%

Alle Lesertests

Lesertest von elErzurumi

Stellt euch vor, das Böse.. ehhh ich meine EA-Games bringt ein halbfertiges Spiel ohne Story und einer schlechten Grafik. Ein Spiel welches voll mit Lags und Bugs ist. Was müssten sie dann alles ertragen? Niemand würde wirklich Geld ausgeben, die Verkaufszahlen wären lächerlich und die, die dieses Spiel spielen müssten sich eine zweite Identität suchen.

Minecraft ist streng genommen nichts anderes, aber trozdem füllt es Stadien (MineCon) ist das am meist Let's Playte Spiel und schafft es, einen für Stunden, Wochen, Jahre an den PC zu fesseln.

Meine wenigkeit spielt Minecraft seit der Beta, heißt seit mehr als einem Jahr (Test im Oktober 2012 verfasst). Selbst die besten Spiele werden nach 100 Stunden spielen langweilig, Minecraft eben nicht. Eben troz der schlechten Grafik, der fehlenden Story und und und, schafft diese Spiel der Marke MOJANG einen für solange Zeit zu fesseln, welches es fast schon zu einem der besten Spiele aller Zeiten macht.

In diesem Jahr wurde das Ende, viele NPC, das Handeln, neue Biome, Verzaubern, Brauen, Dörfer ec eingefügt. D.h. ich bekomme ca. alle 2-3 Monate ein "neues" Spiel und das fü einmalige 20? (bzw. für 5?, da ich es in der Beta gekauft habe)



Es gibt in diesem Spiel nur eine Grenze man selbst.
Jemand ohne Fantasie wird schnell gelangweilt sein. Aber jeder andere.

Nun lasst mich ein Scenario erläutern:

"Man öffnet das Spiel. Denkt sich "Hey ich bau ein kleines Haus". Baut es, denkt sich "Das könnte ja noch größer sein". Baut es größer. Denkt sich "Ein Garten wäre Cool" Baut sich einen Garten ....."

Das könnte jetzt noch Stunden so weiter gehen. Man wird immer etwas finden, genau das macht dieses Spiel so Interessant.

Ein weiter Punkt ist die vielfältigkeit, die dieses Spiel darbietet.
Nahezu alles im Spiel kann man mit Mods verändern. Angefangen von den Texturen bis zum Spielprinzip.
D.h. selbst wenn man auf das "normale" Minecraft mal kein Bock mehr hat, "pimpt" man es halt und hat ein neues Spiel für Lau.
Auch die billige Grafik kann man mit HD-Texturen, Schatten-Mods so sehr aufpuschen, dass einen die Grafik schon garnicht mehr stört.

Es gibt viele Spiele, aber keines wie Minecraft. Meiner Meinung nach sind die 20 ? für Minecraft niemals vergeuden und selbst die wenigen, fantasielosen, den das Spiel keinen Spaß macht, können ihr Konto dann verschenken und machen somit ein fantastisches Genschenk.

Abschließend an alle Raubkopierer. "You don't pay for me. You pay for Minecraft"
Pro
  • Ein "unendliches" Spiel
  • Gigantige,vielfältige Welt
  • Kaum Grenzen
  • man setzt sich selbst die Grenzen
  • Texturen veränderbar
  • und durch Mods erweiterbar
  • das Spiel wird ständig weiterentwickelt. Dadurch bekommt man bei jedem Update ein neues Spiel
  • Nahezu unendliches potential
  • undundund
Kontra
  • Keine Story
  • noch keine unterstützung der HD-Texturen (wird jedoch sicherlich gefixed)
  • Adventure-Elemente kommen noch zu kurz...
  • -------------------------
  • Allgemein muss man immer "noch" hinzufügen, da das Spielt immer weiter entwickelt wird.
 

Minecraft

Minecraft
elErzurumi
elErzurumi 28.10.2012 PC 
100%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?