Action-Adventure
Publisher: Square Enix
Release:
05.03.2013
05.03.2013
05.03.2013
31.01.2014
31.01.2014
Jetzt kaufen
ab 14,46€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
74%
70%
72%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von GSFace


Lara ist zurück und das gleich ne Ecke jünger.
Gleich zu Beginn wird man planlos in eine Geschichte reingeworfen die erahnen lässt das man nicht ganz am Anfang von Laras Kariere steht sondern das sie doch schon einiges erlebt hat. Im Hintergrund schwebt die Geschichte des Vaters zu der aber nichts weiter erzählt wird.

Spielerisch fühlt sich das neue Tomp Raider gut an, die Steuerung ist gut
auch wenn man in schnellen Passagen ab und an daneben springt.

Die Story ist gut erzählt, wartet aber nicht mit großen Überraschungen auf.
Das einzige Fragezeichen das bleibt ist ?wer verdammt nochmal war der Rasta am Anfang??

Das Leveldesign ist leider nur mittelmäßig. Die kleinen Areale sind meist schlauchähnlich, darüber kann auch die tolle Kulisse nicht hinwegtäuschen. Das Gefühl von Offenheit will sich nur begrenzt einstellen.

Die Schwierigkeit ist ein Witz, selbst auf Schwer kommt man ohne größere Probleme voran. Ähnliches gilt für die Rätsel, die bestenfalls Durchschnitt sind, aber wirklich nur bestenfalls. Hier hätte man einiges mehr bieten könne.
Vor allem das ?Intuitions? System ist viel zu stark.

Das Upgrade System für Waffen ist sinnvoll und bietet den Vorteil das man nicht alles gleich nach kurzer Zeit hat sondern schon etwas spielen muss um die guten und spaßigen ausbauten zu erhalten. Vorteil insofern das man noch was zu tun hat und nicht wie ein Halbgott durch die gegen rennt. Wie schon erwähnt ist das Spiel nicht besonders fordernd.

Was mir wirklich gefehlt hat war ein großer Tempel oder etwas Ähnliches in den zum Beispiel mehrere Komplizierte Rätsel sind und ich mal ne Nuss knacken muss. Der muss ja auch nichts mit der Story zu tun haben einfach so nebenbei, hätte auf jeden Fall gut auf die Insel gepasst.

Grafik und Sound sind gut. (Ich hab die aktuelle PC Version.)
Gerade der Sound lässt einen gut in die Atmosphäre eintauchen.

Fazit.

Gutes solides spiel, das trotz seines begrenzten Leveldesigns spaßmacht.


PS: Spielzeit mit allem Drum und Dran ca. : 20-25 Stunden je nach Spielweise und Schwierigkeit.
 

Tomb Raider (2013)

Tomb Raider (2013)
GSFace
GSFace 12.07.2014 PC 
75%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?