Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Release:
02.03.2011
26.02.2004
20.08.2010
13.11.2003
08.06.2011
26.02.2004
Jetzt kaufen
ab 4,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
83%
94%
72%
90%
88%
93%

Alle Lesertests

Lesertest von SSBBrawler08

Beyond Good & Evil hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel,aber macht dennoch mehr Spaß als die meißten aktuellen Spiele. Ich selbst hab es mit vor ca. nem halben Jahr für weniger als 10 Euro gekauft,da ich viel gutes über das Spiel gehört hatte und ich wurde ,trotz recht hohen Erwartungen, positiv überrascht.

Fangen wir mal mit der Grafik an: Die Grafik wird heutzutage wohl niemanden mehr vom Hocker reißen.Doch als abgehärteter Wiispieler bin ich ja weniger gute Grafik gewöhnt und schlecht ist die Grafik von BG&E nicht.Die Grafik finde ich sehr charmant und den Comiclook finde ich sehr schick.Es gibt zwar einige Mängel in Sachen Grafik,doch wenn man das Alter des Spiels bedenkt muss man zugeben das die Grafik ziemlich gut ist.

Weiter gehts mit dem Gameplay: Mir hat an dem Gameplay von BG&E vorallem sehr gefallen,dass es sehr facettenreich und intelligent ist. Das Spiel startet mit einem fulminanten Bosskampf,später muss man clevere Rätsel lösen, gegen bösartige Viecher kämpfen und es gibt einige gute Schleichpassagen im späteren Spielverlauf. Außerdem kann man mit seinem Boot auf Piratenjagd gehen,sein Boot tunen,einige nette Minispiele spielen und natürlich fotografieren was einem vor die Linse läuft.
Gerade das macht Spaß,alle möglichen Lebensformen zu entdecken und zu fotografieren. Zur Belohnung gibts dann Geld und wenn der Film voll ist eine Perle,mit der man sein Boot dann wieder tunen kann.In Sachen Gameplay ist Beyond Good & Evil meiner Meinung nach fast perfekt,denn es ist abwechslungsreich und stets spaßig. Einziges Manko: Ich finde die Kämpfe gegen normale Gegner sind etwas zu simpel gestaltet. Die Bosskämpfe hingegen sind sehr schön inszneniert und im Stile der Bosskämpfe in den Zelda-Spielen.

Ansonsten finde ich das der Schwierigkeitsgrad sehr gut ist,denn es immer fair aber nie zu einfach. Auch die Story ist sehr gut gelungen und motiviert einem zum weiterspielen. Außerdem finde ich die Charaktere sehr sympathisch, allen voran Jade und ihr Onkel Pey`J (glaube so heißt der).


Abschließend bleibt mir nur zu sagen das dieses Spiel wirklich spitze ist,und alle die es noch nicht haben sollten es sich sofort holen,denn hier sind für mittlerweile nur noch 5 Euro über 20 Stunden (Mit Piratenjagd,Nebenaufgaben etc) Spielspaß auf allerhöchstem Niveau geboten.
Pro
  • abwechslungsreiches Gameplay
  • tolle Story
  • nette Grafik
  • fordernde Bosskämpfe
  • fotografieren macht enorm viel Spaß
  • viele Nebenbeschäftigungen
  • sypathische Charaktere
  • intelligente Rätsel
  • fairer Schwierigkeitsgrad
  • sehr gut choreografierte Kämpfe
Kontra
  • nicht mehr zeitgemäße Grafik
  • Kämpfe zu simpel
 

Beyond Good & Evil

Beyond Good & Evil
SSBBrawler08
SSBBrawler08 04.05.2009 PC 
93%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?