Sport
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Release:
17.03.2011
17.03.2011
Spielinfo

Durchschnittswertung

75%Gesamt
75%

Alle Lesertests

Lesertest von Savrals

Eigene Musik in einem Fitness Spiel?

Nachdem ich dies gelesen habe, dachte ich mir, dass ich dieses Spiel auf jeden Fall ausprobieren muss, weil es gibt nichts nervigeres als diese "Fitness Musik" die man in allen Fitness Spielen findet. Nun gut hier gibt es diese auch, aber wenn man ein paar CDs auf seine PS3 geladen hat, kann man im Handumdrehen diese Musik in den verschiedenen Workouts verwenden.
Die Move - Kompatibilität ist in den Workouts in denen dies Unterstützt wird gut.

Das Spiel selbst ist sehr simpel und übersichtlich. Es ist das erste Fitnessspiel, das mich nicht stundenlang bei der Benutzererstellung aufhält. Der Spieler muss hier nur seine "wichtigen" Daten angeben und kann nachdem er sein Ziel gewählt hat einfach mit den Workouts starten.
Und die Workouts sind wirklich schwer und sehr sinnvoll gestaffelt. Man sollte in jedem Fall mit den "Warm Ups" anfangen, bevor man die "richtigen" Übungen macht.
Ich habe noch nie so sehr geschwitzt wie bei diesem Spiel. (Vorausgesetzt man macht alles "ehrlich" mit)
Die Animationen sind sehr flüssig und die Spielfiguren sehen sehr gut aus.
Die Statistiken und Kalender Funktionen sind zwar ausbaufähig aber im Großen und Ganzen eine nette Unterstützung.

Im großen und Ganzen kann ich dieses Fitness Spiel sehr empfehlen, es ist sehr fordernd und der Spieler darf seine eigene Musik verwenden.

PS: Lustiger weise bin ich gerade über die Webseite gestolpert, hier kann man dann auch Online seine Ergebnisse betrachten. Und es gibt ein paar nette Statistiken.

http://myfitnesscoachclub.ubi.com/de/community
Pro
  • Eigene Musik
  • Flüssige Animationen
  • Statistiken
  • Schneller Einstieg ins Spiel
  • Anspruchsvolle Übungen
  • Viele verschiedene Übungen
  • Webseite
Kontra
  • relativ wenige Move kompatible Workouts
  • Statistik und Kalender Funktion nicht vollkommen ausgereizt
  • günstig
 

Mein Fitness-Coach: Club

Mein Fitness-Coach: Club
Savrals
Savrals 24.03.2011 PS3 
75%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?