Rennspiel
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release:
23.09.2011
18.11.2011
23.09.2011
23.09.2011
22.02.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
69%
69%
99%

Alle Lesertests

Lesertest von JustGrown94

F1 2010 war der letzte Mist.
F1 2011 sollte besser werden.
Und das ist es, normale KI, etc.

Gameplay: Erstmal ist die Fahrphysik viel besser, denn in 2010 veränderte sich stets die Balance, so dass die Fahrphysik unberechenbar war, aber hier versteht man das Fahrzeug besser. Man kann nun rechtzeitig korrigieren. DRS und KERS werden ebenfalls gut integriert.
Die Gegner bekommen nun auch Strafen und deren Reifenzustand und Benzin simuliert wird :).
Allerdings gibt es zu oft ungerechte Strafen und die KI ist oft zu ängstlich und könnte ruhig ein bisschen aggressiver sein. Das nervige hierbei, in In- und Outlaps machen sie nur selten platz und fahren gefühlte 20km/h. Bugs konnte ich keine feststellen :)

Grafik:
Besser als in 2010, aber dennoch keine Revolution, halt nett anzusehen, viel mehr auch nicht, aber die Grafik gewichte ich bei F1 2011 auch nicht so stark ;)
Dass die originalen Anzeigen aus der F1 nicht genommen werden, verstehe ich auch nicht, es würde besser sein als die aktuellen Angaben.

Sound:
Immernoch klingen Motoren sehr und sogar viel besser als in F1 2010. Schade finde ich, dass der Ingeneur immer noch stumm ist, aber man kann sich ja wenigstens über "Renningeneur" im Pausemenü über alle Fahrer (im Rennen) informieren. Dafür Daumen hoch, aber ich hätte lieber einen Kommentator à la Danner, um den Spielfluss zu fördern!

Allgemein: Die Interviews sind immernoch ein miserables Feature und sollten so nicht fortgesetzt werden, Erfahrungen mit dem Safety-Car habe ich nicht gemacht, aber toll, dass es drin ist. Die Karriere hat sich leider nur minimal verändert.
Über die Extremen im Setup kann ich hinwegsehen. (Federhärte 11, z.B.)
Allerdings finde ich es nicht toll, dass man immer noch die weiße Boxenlinie überfahren darf, ohne bestraft zu werden.
Was ich toll finde ist die Ko-Op-Unterstützung! Super, denn nun kann man es auch an Abenden mit Freunden zocken unzwar ganze Saisons (glaub ich zumindest).

Schade ist, dass es kein Siegerpodest gibt :(

Fazit: Alles in Allem ist F1 2011 gelungen, weist allerdings noch Schwächen auf, aber CM ist auf einem guten Weg F1 zu einem richtig guten Spiel zu machen.
Pro
  • Lizenzen
  • Fahrphysik besser als in 2010
  • Grafik
  • Sound
  • Ko-Op-Gaming
  • Renningeneur Option
  • Safety-Car
  • Motivierende Karriere
  • KERS
  • DRS
  • Gegner werden bestraft
  • Kaum Bugs
Kontra
  • Set-Up-Schwächen
  • KI zu konservativ (dennoch relativ schnell)
  • Einige Regeln nicht enthalten
  • Karriere nur 5 Saisons lang
  • Präsentation schlecht (kein Podium)
  • Ingeneur
  • Kein Kommentator
  • In- und Outlaps der KI
  • ungerechte Strafen
 

F1 2011

F1 2011
JustGrown94
JustGrown94 28.09.2011 360 
87%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?