Plattformer
Entwickler: Sonic Team
Publisher: Sega
Release:
04.11.2011
25.11.2011
25.11.2011
04.11.2011
Jetzt kaufen
ab 17,86€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
91%
80%
80%

Alle Lesertests

Lesertest von Admj

Es ist Sonic-und es ist gut. Der blaue Igel und Tails kehren in "Generations" zurück und erleben jede Menge Nostalgie-Mommente. Da währe zum Beispiel Classic Sonic, aber dazu später mehr.
Die Geschichte ist sehr episch und unterhaltsam. Nach jeder abgeschlossenen Stage schaltet man zudem einen Gastcharakter der Reihe frei. Das ist ziemlich aufmunternt, wobei es kein Geistesblitz Segas war.
Grafisch gesehen ist "Generations" ohnehin top- wie man es dreht und wendet. Toll gestaltete Areale, schön anzusehende Charaktere und eine Prise Realismus verwöhnen die Augen eines jeden Zockers.
Auch die Steuerung ist ziemlich handlich ausgefallen. Nur der alte Sonic reagiert manchmal etwas verzögert.
Man kann immer vor einem Level zwischen den beiden Rasern wechseln-beim modernen erwartet eine Mischung aus 2D-und 3D-Passagen, während der klassische auf Oldschool-Side Scrolling-Action setzt.
Insgesamt ist das Jump´n´Run eines der besten Sonics aller Zeiten, wenn nicht gar das beste.
Fazit: Durch und durch retro. Und das ist zweifelsohne kein Manko.
Pro
  • tolle Grafik
  • umfangreiche Stages
  • Classic- und Modern-Sonic spielbar
  • spannende Story
  • spektakuläre Cutscenes
Kontra
  • Classic Sonic reagiert leicht verzögert
 

Sonic Generations

Sonic Generations
Admj
Admj 08.04.2013 PS3 
96%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?