Plattformer
Entwickler: Sonic Team
Publisher: Sega
Release:
04.11.2011
25.11.2011
25.11.2011
04.11.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
91%
80%
80%

Alle Lesertests

Lesertest von DJ Coco

Zum 20-jährigen Jubiläum des blauen Igels hat Takashi Iizuka, Erfinder von Sonic Adventure, höchstpersönlich, der nun wieder mehr Kontrolle über das Sonic Team bekommen hat, den Fans zugehört was sie wollen. Sie durften ihre Lieblingslevel wählen, welche er auch genau so umsetzte. Darum dürften im Spiel vier Stadtlevel sein, aber kein einziges Wüsten oder Eislevel. Vielleicht ein bisschen zu viel auf Fans gehört. Dazu wurde mehr Adventure-Feeling zurückgebracht, das heißt Exploring, wodurch die Engine stark verbessert wurde, auch wenn immer noch die 3D-Parts am Boost zerbrechen. Chao Garden gibt es leider immer noch keinen und generell sind die Levels viel zu kurz, genau wie das Spiel. Der klassische Sonic wurde leider auch nicht ganz so wie erhofft auf Generations für PS3 und XBox360 übertragen, wohingegen er sich auf 3DS schon viel besser spielen lässt. Die Missionen am Rande sind nur eine Entschädigung für das extrem kurze Spiel und die hälfte davon lässt nicht wirklich Laune aufkommen. Auch die Bosskämpfe kamen zu kurz - es sind gerade mal vier davon im ganzen Spiel, aufgeteilt auf gerade mal 9 Level mit 2 Akten jeweils. Die Rivalenkämpfe dagegen wurden richtig gut umgesetzt und erneuert, genauso wie Grafik und Musik. Die Storyline kam viel zu kurz für ein Sonic-Spiel und lässt viele Lücken offen. Sogar Mario hatte bereits bessere Geschichten. Aber da dies ein Geburtstagsspiel ist und sich dadurch nicht storyline-weise nicht viele Möglichkeiten anbieten, sollten wir mal davon absehen.
Pro
  • Verbessertes Engine
  • Ausgebautere 3D-Umgebungen
  • Erkundungsfeeling zurück
  • Toll-designte Level
  • Extrem gute Grafik und Detailarbeit
  • Gelungene Remixes
  • Spannende Rivalenkämpfe
Kontra
  • Misslungene klassische Steuerung
  • Lahme Bosskämpfe
  • Lahme Missionen
  • Viel zu kurz
  • Storyline für die Tonne
 

Sonic Generations

Sonic Generations
DJ Coco
DJ Coco 28.04.2012 360 
80%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?