Test zu Call of Duty: Modern Warfare 3 von unserem Leser "Zocker 4 Life" - 4Players.de

 
Shooter
Publisher: Activision
Release:
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

63%Gesamt
65%
64%
59%

Alle Lesertests

Lesertest von Zocker 4 Life

CoD Modern Warfare 3! Super Spiel oder doch nur ein aufguss der alten Teile?

MW3 ist meiner Meinung nach eine aufgewärmte Shooterkost!
Das Rezept lautet:
Eine Briese Black Ops dazu ein Teelöffel MW2 und ein Esslöffel CoD 4 MW!

Ich bin CoD Zocker seit dem ersten Teil aber was einem hier geboten wird ist eben diese aufgewärmte Kost.

Das Spiel ist im Story-Modus klasse keine Frage!
Optisch "in Ordnung" und von der Inszenierung auf Hollywood Niveau. Wir kommen überall auf der Welt herum die sich im Dritten Weltkrieg befindet und versuchen den Superterroristen Makarov unschädlich zu machen. Wir schlüpfen wieder in die Rolle verschiedener Protagonisten die wir aber nach dem Ende der Kampagne schon wieder vergessen haben. Die Kampagne ist nach gut 5h durch und selbst auf Veteran in 7-8h. Der Veteran Schwierigkeitsgrad ist erneut zu leicht. Wenn ich zurück denke an CoD5,der Reichstag auf Veteran war ein Ding der Unmöglickeit. Die Kontrollpunkte die sowieso alle 4m aufploppen machen die Geschsichte umso leichter. Trotzdem in der Kampagne ist MW3 Top!

Der Multiplayer hat am Anfang Spaß gemacht doch mit der Zeit kommt Frust auf! Das leigt meistens nicht am Spieler sondern am Spiel selbst. Zum einen wäre da das unterirdische Spawnsystem. Manchmal kann es sein das der Gegner nicht weit entfernt von einem Spawnt und einen nur noch killen brauch.Genauso man wird gekillt und Spawnt in der nähe seines Nemesis und wenn der in einer guten Position ist hat er einen weiteren Kill geschenkt bekommen. Zudem wäre da das Perk Assasin . Ähnlich wie Ghost fördert es das Campen und ein UAV bringt manchmal gar nichts da höchstens ein Roter Punkt am Radar angezeigt wird.
Allerdings hat der MP auch seine positiven Seiten. Das Killstreaksystem wurde überarbeitet und beloht nun auch Spieler die lieber Flaggen einehmen oder etwas weniger gut sind. Das Assault-Package ist wie gewohnt mit Abschussbringenden Sachen wie dem Pave Low,der AC-130 oder dem Osprey Gunner bestückt.Hier wird die Serie nach einem Tod wieder auf 0 gesetzt. Das Support Package hingegen unterstützt eher das Team mit z.B. Ballistischen Westen,EMP´s oder der erweiterten UAV.Hier wird nach einem Tod nicht wieder von 0 angefangen sondern man kann gepflegt seine Serie aufbauen. Für Langzeitmotivation ist auch gesorgt.Zum alt bekannten Prestige brauch ich nichts sagen. Aber nun kann man alle Waffen bis zu level 31 aufleveln um alle Fertigkeiten,Tarnungen und Aufsätze freizuschalten. Die Fertigkeiten geben einem eine gewisse Boni.Rückstoß reduziert zum Beispiel den Rückstoß den die Waffe hat oder Aufsätze in der man 2 Aufsätze auf die Waffen packen kann uvm.
Der Multiplayer ist gut aber es fehlt einfach noch ein wenig die Balance!

Der neue Survival-Modus ist nett und macht Spaß ich finde ihn persönlich besser als der Zombie-Modus in Black Ops. Man kann sich Waffen,Geschütze und Air Support kaufen um so lange wie möglich zu überleben.
Fazit:MW3 ist gut aber dem Hype nicht gerecht geworden!
Pro
  • Tolle Kampagne
  • Netter Coop-Modus
  • Guter Multiplayer ...
  • Langzeitmotivation im Multiplayer
  • Überarbeitetes Killstreaksystem
  • Gute Maps...
  • Faire Kontrollpunkte im Singleplayer ...
  • Grafisch nichts neues läuft aber flüssig...
  • CoD typische Steuerung
  • Guter Sound...
Kontra
  • K-I eher schlecht als recht!
  • ...indem aber das Spawnsystem unterirdisch ist[Guter Multiplayer]
  • ... die aber stark verwinkelt sind und auch manchen Maps aus alten Teilen "ähneln"[Gute Maps]
  • ...die es aber auf höheren Schwierigkeitsgraden zu leicht machen[Faire Kontrollpunkte im Singleplayer]
  • ...Clipping-Fehler sind trotzdem keine seltenheit besonders im SIngleplayer[Grafisch nichts neues läuft aber flüssig]
  • ...der sich aber nicht mit dem aus Battlefield 3 messen kann[Guter Sound]
  • Story zu kurz
 

Call of Duty: Modern Warfare 3

Call of Duty: Modern Warfare 3
Zocker 4 Life
Zocker 4 Life 15.11.2011 360 
75%
8 4

War dieser Bericht hilfreich?