Test zu Call of Duty: Modern Warfare 3 von unserem Leser "shadowman000" - 4Players.de

 
Shooter
Publisher: Activision
Release:
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
Jetzt kaufen
ab 13,09€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

63%Gesamt
65%
64%
59%

Alle Lesertests

Lesertest von shadowman000

Endlich komm ich mal dazu einen Testbericht zu Modern Warfare 3 zu schreiben. Bitte steinigt mich nicht wenn ich was vergessen hab. ;-)
Da ich die Vorgänger allesamt gespielt habe, bietet sich ein kurzer Vergleich an.
Modern 1 und 2 waren damals Richtungsweisend was brachiale Aktion, Grafik und Multiplayer angeht! Nach dem durchspielen der Singleplayerkampagne musste ich feststellen das die Änderungen gegenüber der grandiosen Vorgänger doch etwas mager ausfällt was aber nicht wirklich stört!
Die Aktion steht nach wie vor im Vordergrund, langweilige Abschnitte gibt es selten! Überall wummst und kracht es....
Die Waffenauswahl ist wiedermal sehr gut gelungen und es ist für jeden was dabei!
Mir ist aufgefallen das in diesem Teil noch mehr getötet wird! Manchmal sitzt man an einem MG oder ist im Panzer und kann in die Soldatenmassen grade so reinhalten! Die Ki ist mal wieder unter aller sau wenn man das mal so sagen darf, da hab ich schon besseres gesehen! ;-)
Was mir sehr gut gefallen hat waren Abschnitte wo man drauf achten musste das man keine Zivilisten erschiesst, hier muss jeder Schuss sitzen!
Im grossen ganzen spielt sich MW3 sehr temporeich, man hat selten die gelegenheit mal in ruhe die umgebung zu durchsuchen das diversen dingen.
Aber hierdrauf wurde bei MW3 keinen wert gelegt, es geht einzig und allein um die Aktion! Suchen und sammeln gibt es nicht wirklich, nur das man ab und an mal einen computer findet den man mitnimmt.
Da sich das Spiel hauptsächlich auf die Aktion konzentriert kann man sich voll und ganz auf das Spiel einlassen ohne immer denken zu müssen, hab ich was übersehen was ich hätte einsammeln können.
Nach der Singleplayerkampagne kann man noch Spezialeinsätze spielen oder sich in den Multiplayerpart stürzen.
Wenn man nun fragt welches Spiel besser ist Battlefield 3 VS Modern Warfare 3 so kann ich euch sagen das ist Geschmacksache, beide Games haben ihre vor und Nachteile! Ich mag sie beide!

meine Wertung ist: 89%
Sound: 94%
Steuerung: 92%
Pro
  • grandiose Inszenierung!
  • nonstopp Aktion!
  • große Waffenvielfalt!
  • deutsche Sprachausgabe ist gelungen!
  • sehr abwechslungsreiche Missionen!
  • Spezialeinsatz Missionen
Kontra
  • kurze Singleplayerkampagne die man in etwa 6-7 Stunden durchspielt.
  • spielerische Freiheit fehlt!(man folgt immer jemandem und macht was er möchte)
 

Call of Duty: Modern Warfare 3

Call of Duty: Modern Warfare 3
shadowman000
shadowman000 06.02.2012 360 
89%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?