Shooter
Publisher: Activision
Release:
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
Jetzt kaufen
ab 5,57€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

63%Gesamt
65%
64%
59%

Alle Lesertests

Lesertest von bugusor

Dieser Test bezieht sich lediglich auf den Singleplayer, da ich den Multiplayer noch nicht ausprobiert habe.
Um es vorwegzunehmen, man sollte dieses Spiel boykottieren. Es kann nicht sein das Activision jedes Jahr einen Ableger mit kaum Verbesserungen auf den Markt wirft und dann sogar noch mehr als den üblichen Vollpreis verlagt.
Zudem merkt man einfach das bei Infinity Ward die wichtigen Leute abgesprungen sind.
Jedes Jahr die selbe Engine. Jedes Jahr die selbe, schlechte Physikengine. Jedes Jahr die Schlauchlevel. Jedes Jahr das selbe, mittlerweile ausgelutschte Szenario. Jedes Jahr der selbe Spielablauf: Dumme "Story" Einführung, laufen, Gegnerhorde, laufen, Gegnerhorde, Skriptsquenz, Gegnerhorde, laufen, Gegnerhorde, Skriptsquenz und so weiter. Zugegeben, diese Ereignisse werden regelmäßig so geschickt variiert, dass man nie mitbekommen würde.

Eines der wenigen positiven Aspekte an dem Spiel ist der sehr unterhaltsame Spec-Ops Modus. Zu zweit diese Missionen zu spielen ist einfach nur geil.

Leider reicht dieser Punkt, auch wenn er sehr positiv ist, nicht aus um den den überteuerten Preis zu gerechtfertigen. Diese Missionen hätte man auch als DLC, oder Addon für Modern Warfare 2 rausbringen können.
Pro
  • Spec-Ops Modus
Kontra
  • Schlauchlevel
  • zu viele, vorallem mittlerweile langweile und vorhersehbare, Skripsequenzen
  • KI
  • veraltete Engine
  • dumme Story
  • wieder einmal moralisch fragwürde Schockmomente um Aufmerksamkeit zu erregen
 

Call of Duty: Modern Warfare 3...

Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011)
bugusor
bugusor 02.12.2011 PC 
65%
3 3

War dieser Bericht hilfreich?