Shooter
Publisher: Activision
Release:
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
Jetzt kaufen
ab 5,57€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

63%Gesamt
65%
64%
59%

Alle Lesertests

Lesertest von iMaple

Nun, MW3. Wieviel streit hast du mit BF3 verursacht, wieviele Zocker sind aus ihren Höhlen gekrochen nur um ihre unerlöschbare Fanboyfackel rumzuprahlen. Spass beiseite, hier die Erklärungen zu Pro/Kontra.

Die Kampagne ist Serientreu eine wahre Achterbahnfahrt voller Action. Sinnvoll platzierte Scripts, dramaturgie und Bombastische Akustik bieten Durchhaltevermögen von A-Z und ist definitiv besser als die Schnarchkampagne aus BF3. Auch wenn die K.I. primitiv dämlich ist, stört das keinen, denn wir wollen ja möglichst viele Gegner im Bond Style umlegen.

Der Multiplayer ist ebenfalls Serientreu kurzweilig, jedoch haben sich auch Flaws wie das Noobtuben, Fail Spawnsystem und Netzwerkprobleme mitgeschlichen, die z. T. seid MW bekannt waren. Diese Dinge nicht zu beheben ist unverständlich. Hier verliert MW3 klar gegen den genialen Multiplayer aus Battlefield.

Die Grafik hat sich kein bisschen von MW2 verbessert, was vorallem auf dem PC weh tut. Im Multiplayer werden die Texturen sogar noch hässlicher. Unverständlich, outdated siehe BF& Crysis.

Ausserdem gibt es wieder mal DLCs, die offensichtlich aus dem Release entfernt wurden, um noch ein bisschen mehr vom Käufer zu melken. Es hat ausserdem noch ein Elite System, übertrieben gesagt pay 2 win.

Irgendwie finde ich dass die Trennung von Activision und IW spürbar ist. Schade eigentlich.

Fazit: Wollt ihr Singleplayer, greift zu. Sucht ihr aber Langzeitmotivation, schnappt Battlefield.

Pro
  • Kampagne
  • Multiplayer
Kontra
  • Grafik
  • Multiplayer
  • DLC
 

Call of Duty: Modern Warfare 3...

Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011)
iMaple
iMaple 23.02.2012 PC 
73%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?