Shooter
Entwickler: Nihilistic
Publisher: Sony
Release:
01.06.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

75%Gesamt
75%

Alle Lesertests

Lesertest von Jarnus

tja, das war er also...einer der ersten handheld-shooter, welcher mit zwei sticks gelenkt wird und sich, nach kurzer eingewöhnung aufgrund der kleinen sticks, genau so gut so spielt wie seine großen konsolen brüder!

Resistance: BS ist im kontext zu seinen PS3 vorgängern und anderen konsolen / PC shootern, sicher kein meilenstein, aber es macht am ende kaum etwas falsch! für mich ist es auch ein ausnahmetitel...die PSV war beim release erst wenige monate alt, dafür ist die technik ausgereift, die steuerung exellent (beschleunigung aus, empfindlichkeit einen runter) und die grafik nahe an den ersten PS3/Xbox360 spielen!

die spielzeit ist mit ca. 6-8std für einen shooter ok, die story ist nicht wirklich gut, aber reicht mir aus um die aktion voran zu treiben und diese ist spielerisch wirklich gelungen! mMn ist auch das touchpad sehr gut eingebunden, granaten und sekundäre-feuermodi löst man schnell und gezielt aus, verstehe die kritik da nicht wirklich! im mittleren schwierigkeitsgrad fand ich den anspruch im laufe der kampange auch ganz ordentlich, spätestens ab der hälfte des spiels zieht der schwierigkeitsgrad ganz schön an!

mp hab ich nicht ausprobiert, ist nicht meine welt!

alles in allem ist Resistance: BS ein ordentlicher shooter, auf den großen konsolen wäre er wohl maximal durchschnitt, hebt es sich unter den handheld shootern deutlich ab! es spielt sich fast so gut wie seine konsolen vorgänger, was für mich ein großes WoW erlebniss war! Killzone ist noch ein gutes stück stärker (grafik, KI), aber als PSV spiel der ersten generation macht das spiel einfach verdammt viel laune!

*winke winke*
Pro
  • präzise steuerung
  • akzeptabler umfang
  • zu seiner zeit einzigartig auf dem handheld
  • ordentliche grafik
  • touchscreen gut eingebunden
Kontra
  • rechts höhepunktlos
  • blasse charaktere
  • maximal zweckdienliche story
  • KI ebenfalls nur zwecksienlich
 

Resistance: Burning Skies

Resistance: Burning Skies
Jarnus
Jarnus 19.01.2015 Vita 
75%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?