Test zu Blades of Time von unserem Leser "ClydeFrosch1983" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Release:
15.03.2012
21.04.2012
15.03.2012
14.05.2019
Jetzt kaufen
ab 8,99€

ab 16,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

64%Gesamt
64%

Alle Lesertests

Lesertest von ClydeFrosch1983

Der die ersten Eindrücken die man beim Einstieg ins Spiel gleich bekommt überstrecken sich eigentlich über das ganze Spiel: Das hat ein nettes Kampfsystem, was hier und da ein paar Schwächen aufweißt, aber sonst ganz solide ist. Da gegen ist die Story sehr mau und wie sie Dialoge sowie deutschen Sprecher ziemlich plump. Auch die Grafik hinkt der Zeit leider hinterher, sodass verheißungsvolle Landschaften und die knackigen Mädels im Spiel nicht wirklich mit Prach bewundert werden können.
Hier und da kann an einigen Stellen Frust aufkommen, was aber die häufigen Speicherpunkte wieder wet machen.
Die "Zeitsprungfunktion" ist eine nette Idee der Programmierer gewesen, die dem Spiel etwas besonderes gibt. Leider ist sie oft umständlich in der Anwendung, was abschreckt und ein flüssiges Spielen hier und da verhindert. Dazu bremst es etwas aus und ist für heute Spiele etwas nervig, das es nicht möglich ist zu laufen, während man sein Gewehr abfeuert.
Die Texte auf dem Bildschirm könnten größer sein.

Das Spiel ist sicher kein Meisterwerk, aber dem ein oder anderen wird es ein paar nette Schnetzelstunden bringen können.
Pro
  • Gameplay +gute Ansetze
Kontra
  • maue Story -schwache Grafik -gute Ideen nicht gut umgesetzt
 

Blades of Time

Blades of Time

War dieser Bericht hilfreich?