Test zu Castlevania: Harmony of Dissonance von unserem Leser "scubie" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

80%Gesamt
80%

Alle Lesertests

Lesertest von scubie

Irgendwie hat Harmony of Dissonance keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Die Grafik und Hintergründe sind gut, der Sound allerdings überzeugt mich nicht. Die Kombination aus Belmont-Waffen und Belnades-Magie ist zwar nett, bringt aber leider keine Langzeitmotivation. Da hat mir sogar das Karten-System von Circle of the Moon besser gefallen und auf jeden Fall länger motiviert.
Die Schloßarchitektur ist auch nicht schlecht, aber 2 Schlößer die genau gleich sind, sind irgenwie nicht das was ich mir erhofft hätte. Wenn man alle Endings gesehen hat, hat man irgendwie keinen weiteren Grund Harmony of Dissonance weiter zu spielen. Das haben die meisten anderen Castlevanias besser hinbekommen.

Fazit: Ein solides Castlevania, das aber mit nichts heraussticht. Fans kaufen es sich trotzdem.

(Diese User-Wertung ist als subjektiver Kommentar zu verstehen der einfach meine Erlebnisse und Eindrücke vom Spiel vermitteln soll. Ich überlasse die objektiven Tests und Wertungen lieber den Profis aus der Redaktion)
Pro
  • stylische Charaktere
  • gute Grafik (im Vergleich zu Circle of the Moon)
  • typisches Castlevania-Flair kommt
  • auf...
Kontra
  • durschnittliche Musik
  • keine Langzeitmotivation
  • ...leider nicht so wie stark wie bei
  • anderen Teilen
 

Castlevania: Harmony of Disson...

Castlevania: Harmony of Dissonance
scubie
scubie 11.07.2006 GB 
80%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?