Action-Adventure
Publisher: Sony
Release:
13.02.2006
22.09.2011
07.02.2018
kein Termin
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 21,86€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

93%Gesamt
93%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von Gam3r_11

Oh Gott, ich kann dieses Spiel einfach nicht beschreiben. Neben Grafik, Sound und dem ganzen anderen Dingen auf die jeder zuerst guckt taucht noch etwas für mich ganz neues auf: Emotionen. Das Finale (sowie jede kleinste Sekunde davor) hat mit meinen Emotionen jongliert. Ich empfand hinterher Trauer, Wut, Heiterkeit, Mitleid und alles nur Erdenkbare. Die Kämpfe mitsamt ihrer Musikuntermahlung sind unübertroffen, die Atmosphäre und die Gefühle des Spielers sind beim ritt durch die schönen und doch furchteregend wirkenden Lanschaften unbeschreiblich. Beim Finale liefen mir die Tränen lieterweiße die Wangen runter und ich konnte 2 Tage danach noch kein Gamepad anrühren. Dieses epochale Meisterwerk (ich traue mich schon gar nicht mehr Spiel zu sagen) gehöhrt von jedem gespielt, es ist eine der größten Erfahrungen eures Lebens.
Pro
  • Wunderhübsche Grafik
  • Gigantischer Soundtrack
  • Zum durchschneiden dichte Atmosphäre
  • Packende Kämpfe
  • Irre Story
  • Bedrückende Stimmung
Kontra
  • Zu schnell durch
 

Shadow of the Colossus

Shadow of the Colossus
Gam3r_11
Gam3r_11 13.07.2008 PS2 
93%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?