Rennspiel
Entwickler: Criterion Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
31.10.2012
30.10.2012
30.10.2012
30.10.2012
31.10.2012
31.10.2012
31.10.2012
21.03.2013
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 4,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

78%Gesamt
55%
87%
91%
73%

Alle Lesertests

Lesertest von djmichael16

Obwohl ich nicht der schreiber bin so muss ich doch mal mitteilen was ich von diesem Spiel halte.

Habe das spiel jetzt ausführlich getestet und war einerseits erstaunt und anderseits mehr als entsetzt.

Was mir positiv aufgefallen ist sind die ganzen Effekte und die Kulisse an sich selber. Sieht alles sehr schön aus und macht richtig Spass es zu erkunden.
An sich sieht das spiel wirklich wunderbar aus und ich dachte eigentlich sie haben das Alte Most Wanted neu mit Grafik versehen. Naja gedacht.
Die Rennen an sich sind auch nicht wirklich langweilig die gegner machen schon was um dich am Sieg zu hindern. Die Einführungsvideos sind Interessant gestaltet wobei ich dazu noch was sagen werde gleich.
Von der Lenkung her geht alles wie Butter von der Hand und an sich funktioniert das alles sehr gut.


Was mich an dem spiel nervt und zwar gewaltig ist einerseits die Empfindlichkeit der Bullen. Ich meine wenn ich einen Polizeiwagen mit voller Kanne ramme will ich ja das sie mich verfolgen bzw es ist nachvolziehbar. Wenn ich aber nur *Rückwärtsfahre* um aus einer Lücke rauszukommen und Ramme den Wagen mit 10° km/h war das wohl keine aufforderungen und doch tun sie es naja übertrieben finde ich es.
Desweitern finde ich es beschissen was sie mit dem vorgaben gemacht haben.
Das ich ein Rennen auf einer Gewissen Strecke fahren muss um zu gewinnen und nicht abzukürzen kann ich ja verstehen.
Aber wenn ich eine Seitenstraße nebenan fahre weil ich nem Wagen der von Vorne komm auszuweichen und ich deswegen nicht den Checkpoint erreiche, kann ich den ganzen Mist von vorne machen. Unnötig hätte man doch ander lösen können wie Feste Checkpoints. Naja Nervig eben.
Dann die Einfürhungsvideos. Wenn ich ein Rennen Starte und muss es von Vorne beginnen (wegen dem besagten *umfahren eines Checkpoints* und mir passiert das Öfters, warum muss ich mir das Video jedes mal ansehen -.- Reicht es nicht 1 mal zu zeigen und es dann Automatisch zu überspringen?
NEEEIIN wie in jedem Spiel muss man es sich jedes mal ansehen.
Beim 1. mal mag es ja nett sein, beim 2. mal auch noch aber danach?
Man kann es zwar überspringen aber das sind 10 Sekunden die Verloren gehen.
Ein Weiterer Punkt wo mich seit den Spielen nach Carbon aufregt ist das Tuning.
Wo ist das nur hin? Ich kann kaum was an meinem Wagen verändern Wieso?
Bei den Alten SPielen (Most Wanted, Carbon, Underground) Hatte ich so eine schöne große auswahl an Tuning und jetzt? Alles weg nur paar Punkte die man aufwerten kann. Echt unschön geworden.
Die Gummiband KI naja dazu muss man ja nichts mehr sagen verstehe es nur nicht wie das sein kann. Wenn ich einen Crash habe bin ich vom 1. auf dem 5. Wenn der Gegner einen hat bleibt er auf der Position wie vorher macht also gar keinen sinn und ist unlogisch und unfair. Da bringt es rein garnichts die auszuschalten weil sie e 2 Sekunden wieder hinter dir stehen.

Das ist des was ich dazu zu sagen habe.
An sich macht es schon Spass zu spielen aber grad der Punkt das ich keinen Meter von der Strecke abweichen darf nervt mich schon krass und macht für mich keinen Sinn weiter zu spielen.

Ich hoffe sie lernen mal irgendwann und bringen ein Gescheites Spiel raus.
Als ehemaliger NFS-Fan werde ich von Teil zu Teil mehr entäuscht. EA baut momentan e nix mehr gescheites zusammen habe ich das Gefühl und sie verlieren langsam die Kontrolle über ihre Spiele
Pro
  • Schicke Grafik
  • Gute Lenkung
  • Gelungener Soundtrack
  • Nette Einfürhungsvideos
Kontra
  • Gummiband KI
  • Feste Strecken ohne abweichungen
  • Hochempfindeliche Polizei
  • Kaum Tuning
  • Crash effekte haben kaum auswirkungen
 

Need for Speed: Most Wanted

Need for Speed: Most Wanted
djmichael16
djmichael16 01.11.2012 PC 
50%
3 2

War dieser Bericht hilfreich?