Sport
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
26.09.2013
26.09.2013
kein Termin
kein Termin
kein Termin
26.09.2013
26.09.2013
26.09.2013
21.11.2013
26.09.2013
26.09.2013
26.09.2013
21.11.2013
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 4,09€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

48%Gesamt
86%
43%
53%
1%

Alle Lesertests

Lesertest von Bhalian

Pünktlich zum Launch der PS4 wartet EA mit dem ersten FIFA für die neue Generation der Konsolen auf. Die PS3 Fassung hatte ich mir persönlich dieses Jahr gespart, da fest stand, dass ich auf die PS4 umsteige.

Wenige Wochen konnte ich nun also dieses Game anzocken, und ich bin positiv überrascht. Im Vergleich zur DEMO von FIFA 14, die ich noch auf der PS3 angespielt hatte, wirkt das Spiel grundsätzlich weicher, flüssiger. Die Animationen sind deutlich besser und realistischer gehalten. Was optisch auch spürbar angenehmer macht, ist die höhere Auflösung, die die PS4 einfach bietet.

Am meisten überzeugt mich aber das atmosphärische Update. Die Stadien sind sehr gut gelungen, Fans auf den Rängen sind nun sehr detailiert, und so kommt die Faszination Fußball nun noch mehr zur Geltung. Stadiengesänge und Ansagen wirken so echt, wie nie. Wenn man Zeit findet, sich abseits des Spielfeldes umzuschauen, so entdeckt man, sich warmmachende Ersatzspieler, oder gestikulierende Trainer, am Seitenrand.

Inhaltlich stagniert die Reihe sehr. Augenmerk liegt wohl stark auf die Online Präsenz. Das Sammelkartenspiel und die Online Saison drängen sich nach wie vor, wie auch beim Vorgänger, immer wieder mal auf. Darauf habe ich mich aber noch nicht ganz eingelassen, weil für mich persönlich zunächst der Singleplayer Spaß im Vordergrund steht.

Abschließend kann man klar sagen, das Debüt auf der PS4 ist mehr als gelungen. Das Spielerlebnis ist nahe zu perfekt. Das neue Pad fühlt sich bei FIFA noch besser an, und lässt einem mehr Kontrolle über das Spiel einnehmen. Ich bin sehr zufrieden, denke aber, dass man hinsichtlich des Karriere-Modus mal stark bei Sportkonkurenten wie NBA2K14 über die Schulter blicken sollte.

Wer Fußball liebt, und zeitnah eine PS4 sein Eigen nennen darf, kann ohne Bedenken und mit viel Vorfreude zugreifen !!!
Pro
  • Tolle Grafik
  • Fantastische Stadionamtosphäre
  • Abseits des Platzes mehr leben
  • PS4 Gamepad gibt mehr Präzision
  • Minispiele
Kontra
  • Inhaltlich wenig Neues
  • Karriere-Modus stagniert
 

FIFA 14

FIFA 14
Bhalian
Bhalian 11.12.2013 PS4 
86%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?