Test zu Diablo 3: Reaper of Souls von unserem Leser "Justin.Bailey" - 4Players.de

 
Action-Rollenspiel
Release:
19.08.2014
25.03.2014
19.08.2014
19.08.2014
02.11.2018
19.08.2014
Jetzt kaufen
ab 19,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

66%Gesamt
84%
32%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

Nuja was soll man sagen, die Bestechungsgelder gingen ja nicht nur an 4players sondern auch an genug andere professionelle Kritiker.
Ohne Bestechungsgelder könnte man direkt mal wieder 20% von der Wertung abziehen, denn mehr ist auch das zwar sau-teure aber kaum Neues bringende AddOn nicht Wert.

Warum habe ich es mir zugelegt? Genau wegen solcher falschen Kritiken die einem Vorgaukeln, jetzt wird der ohnehin schon armselige Nachfolger, eines damaligen verdammt großartigen Spiels, doch noch gut.

Von Wegen...
Es hat sich überhaupt nichts geändert, die Grafik ist immernoch lausig und das HAckNSlay spielt sich immernoch viel zu stumpf und starr. Klar Blizzard hat das in WoW genau so gemacht, möglichst wenig Hirn vom Spieler verlangen, dafür aber vielw viele Stunden wie ein Zombie Hirnlos auf alles was sich so bewegt klicken... ahja ab und zu mal auch aus ienem AOE hinausklicken....

So viele Skills von denen nichtmal 5% nützlich sind, dauerndes gepatche und das wohl beschissenste Itemdesign aller Zeiten zeigen mal wieder wie armselig Blizzard geworden ist.

Sorry, Blizzard eine Mililonenschwere Firma, mit Budgetmöglichkeiten von denen andere nur träumen schaffen es nichtmal ein, nicht mal halbwegs gutes SPiel auf den Markt zu bringen. Pfui. sowas gehört nicht unterstützt.

Achso ja, der Pala kam hinzu.... für 40 Kröten. Und es gibt nun auch eine dolle Karte... die tun wir aber jetzt erstmal weg, hierhin... so!

An alle die ein gutes Hack n Slay suchen:
Path of Exile schlägt Blizzards traurigen Versuch noch mehr Geld zu machen, in allen Bereichen meilenweit in die Tonne. Grafik, Item, Chardesign, Story kommen hier überhaupt nicht zu kurz.
In POE kann ich endlich fiesen Mutanten auf die Ömme geben anstatt mich mit "MyLittlePony" rumzuärgern (Sorry wer immer das evrbrochen hat...), Endlich macht es Spaß sein Char und seine Iems zu modden udn auszubauen, 7 Zauberinen von denen nicht eine der anderen gleicht aber alle auf ihre Weise effektiv sind.
Großartig was Grinding Gear Games geleistet hat.
Da bleibt wohl Blizzards millionen Mitarbeitern nix anderes übrig als mal wieder von einer kleinen Firma zu klauen, fürs nächste AddOn dann ;)
Oder sie bleiben ihrer Masche treu und vertrauen auf den niedrigen IQ der Spieler.
Ich kann nur warnen: Finger Weg.
Pro
  • Pala
  • Dolle Karte
Kontra
  • Langweilig
  • Starrer Hirnloser Kampf
  • Keine Motivation
  • Trauriges Itemdesign
  • Trauriges Chardesign
  • Sprachausgabe der nicht Helden furchtbar
  • Grafik mangelhaft
  • Viel zu teuer
 

Diablo 3: Reaper of Souls

Diablo 3: Reaper of Souls

War dieser Bericht hilfreich?