Taktik & Strategie
Entwickler: Mythic
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.01.2014
30.01.2014
30.01.2014
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

30%Gesamt
30%

Alle Lesertests

Lesertest von Marcus4Two

Dungeon Keeper 1 und 2, ein Spiel mit dem ich selbst keine Erfahrung habe und trotzdem hab ich mich gefreut als ich es im PlayStore gesehen habe. Warum? So viel gute Kritiken von Leuten die ihr Handwerk verstehen und denen ich bei Spielen vertraue. Nun also herunterladen, installieren und los gehts.

Was darf ich als erstes tun? Einen lila Gnom schlagen. Sehr lustig. Nun aber ab ins Tutorial.

Mein erster Auftrag: Ich soll einen Dungeon in Besitz nehmen. Leider komm ich mir nicht wie ein Herrscher/Krieger vor, sondern eher wie ein kleines Kind, was gesagt bekommt was es tun soll. Natürlich wird man dann anschliesend noch gebürend gefeiert. Ich kann auf einen Touchbildschirm die richtigen knöpfe drücken. Ich bin doch würdig. Zumindest werde ich in diesem Spiel ein großartiger Herrscher. Schon bald habe ich meine erste Mine und meinen zweiten Arbeiter. Dazu noch eine Handwerkskammer. Zu guter Letzt noch zwei spektakuläre Kämpfe aus denen ich als Sieger hervorgeh und dann ist das Tutorial auch schon vorbei.

ALs nächstes wollte ich mich zu einer neuen Mine graben, doch 4 Stunden für 2 Blöcke. Naja gut ich muss ja bloß 11 beseitigen. Was ich jetzt mache. Richtig. Ab in den Play Store und ein anderes Spiel suchen. Oder PC hochfahren und irgendwas spielen.

Vielleicht hab ich auch einfach die falsche Auffassung von Spielen. Ich dachte immer das Spiele da sind um Zeit zu überbrücken, aber nach EA muss ich jetzt Zeit überbrücken um zu spielen. Ein sehr interessantes Konzept. Aber es geht ja auch anders. Ich kann auch 84 Euro ausgeben damit ich 14000 Steine bekomme und alles beschleunigen kann. Aber für 84 Euro kann ich mir auch ein neues PC spiel und ein etwas Älteres kaufen. Wieso zum Teufel also bitte das für ein Handyspiel ausgeben? Ich weiß es nicht.
Die einzige Alternative heißt warten. Komisch das mir genau hierzu der Satz "Zeit is Geld" einfällt.

Danke EA für den Beweis das man auch etwas tolles mit Geldgier schlecht machen kann.



Pro
  • Ansprechend Cartoon-Grafik
Kontra
  • Free to Play wir zu PayToPlay
  • Spielvergnügen beschränkt sich auf kurze Zeiten
 

Dungeon Keeper

Dungeon Keeper
Marcus4Two
Marcus4Two 07.02.2014 And 
10%
1 1

War dieser Bericht hilfreich?