Adventure
Entwickler: Harvester Games
Publisher: Screen 7
Release:
12.04.2013
Erhältlich: Digital (Steam, , GOG), Entwicklerseite
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
80%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

"The Sky is rudy your fate is bloody" war die Lösung eines der Rätsel aus Henry Staufs Villa, der in einer Nacht 7 Gäste zu einem Spiel eingeladen hatte.
Dieser Satz beschreibt am besten was der Spieler in der Rolle von Susan Ashworth durchleben muss. 

Susan Ashworth a.k.a. The Cat Lady ist eine gebrochene Frau deren Leben nicht von Glück gezeichnet war. In ihrem schäbigen Apartment umringt von ihren einzigen Freundin, den Katzen, nimmt sie sich das Leben.
Doch Susan bekommt eine zweite Chance geboten, sie soll glücklich werden, doch dafür soll sie eine kleine Gefälligkeit erledigen.... und wird zusätzlich nach einem Opfer von Seele und Blut, welches nur eine kleine Formalität im Jenseits darstellt, wieder zur Erde gesannt.

Susan trifft nun verschiedene Menschen, die ihre Freunde sein könnten oder ihr Böses wollen. Eins ist sicher, es wird blutig. Die Szenen und überhaupt das ganze Spiel ist schon so in einer Art punkig, emo, skurrilen, heruntergekommenen und depressiven Atmosphäre aufgebaut. Die 2D Bilder vor allem wenn Susan zwischen Realität und Surrealität pendelt und Animationen wirken wie beschrieben, die musikalische Untermalung ist passend und die Charactere sind alle sehr geheimnisvoll. Auch die Dialoge sind immer sehr gut und interessant zuzuhören bzw. auszuwählen.

Es herrscht permanent Spannung, man steht das ganze Spiel an der Klippe des Wahnsinns. Ok es ist etwas überzogen aber das macht nichts. Dafür gibts auch ne geile Hommage an alte Adventure Freaks die mir sehr gefallen hat.

Ich werde the Cat lady noch einmal durchspielen um zu sehen ob es noch alternative Wege gibt bei den Entscheidungen die Ms. A. treffen muss.
Auf jedenfall ein packender Psycho Thriller nichts für schwache Nerven, die Bilder sind sehr makaber, depressiv und auch brutal.
Wenns nach mir ginge hätten sie ruhig ne Stufe runterschalten können, aber man muss sagen es gehört leider zu dieser Geschichte um das Gesamtbild vollkommen zu machen.

Hoffe es kommt mehr dieser Art. Große Klasse Harvester Games.

Ähnliche Spiele: Bad Mojo, The Lost Crown, Sanitarium
Pro
  • Starke Atmosphäre
  • Gesamtbild passt wunderbar
  • Spannend
  • Gute Dialoge
  • Stimmung kommt gut rüber
  • Sehr gute Musik zum ganzen
  • Sprecher
Kontra
  • Kurz
  • Zu leichte und wenig Rätsel
  • Heftige Szenen (Die aber auch sein müssen)
 

The Cat Lady

The Cat Lady
Justin.Bailey
Justin.Bailey 24.12.2013 PC 
80%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?