Shooter
Entwickler: Turtle Rock
Publisher: 2K Games
Release:
10.02.2015
10.02.2015
10.02.2015
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Jetzt kaufen
ab 10,49€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

64%Gesamt
67%
40%
67%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

Also hätte ich 75? für dieses Spiel gezahlt wäre ich wohl stinksauer.

Dies vorweg, doch bekam ich Evolve als Geschenk und betrachte es deshalb mit einem zugekniffenem Auge ;)
Und das muss man leider auch bei Evolve, denn hier geht schief was nur schief gehen kann. Es fängt an bei den stressigen zwischenscreens bevor die Runde endlich beginnen kann, es get direkt weiter mit dem wohl fürchterlichsten intro begleitet von einer peinlichen Sprachausgabe bei Dialogen, die die Welt nicht braucht.
Übrig bleibt ein Multiplayer Shooter mit wenig Tiefe oder Anspruch der aber durchaus Spaß machen kann... doch leider findet dieses "kann" noch viel zu selten statt um einen so unverschämten Preis zu rechtfertigen.
Für 75? erwarte ich nicht diese MP Beilage ohne das Hauptspiel, denn ganz im ernst, die Planeten und deren Optik sind Klasse und hätten sich doch so wunderbar geeignet, viel mehr daraus zu machen, ich sehe einen Ambienten Shooter wie Metroid auf diesen Welten oder eine Art Call of Juaraz in einer andern Dimension, vielleicht auch ein Turok?
Soviel Potential wurde verschenkt, und für was? Für einen einzigen Mod 4 gegen 1. Warum überhaupt gibt es nur einen einzigen Mod, 4 gegen 1 ? Warum kann ich nicht mit meinem Kollegen zusammen als Godzila und Angilas gegen ein paar Jäger losziehen. Warum überhaupt sieht der Goliath dermaßen bescheuert aus, das ich dieses doofe Vieh garnicht spielen will?
Womit ich schon beim nächsten Punkt bin, warum werde ich gezwungen erst 10 Runden irgendwelche bescheuerten Unlockables freizuspielen mit bescheuerten Aufgaben auf die ich garkeine Lust habe, nur um dann endlich einen neuen Char zu bekommen... Warum konnte man nicht einfach die Chars Nach Rundenzahl freigeben oder direkt zu Beginn... Was bitte ist das für ein grauenvolles Design, schon bei Battlefield fand ich das dermaßen bescheuert... wie Spieler gezwungen werden sich zu quälen.

Wie schon erwähnt, Evolve kann trotz der vielen Fehler Spaß machen und ich würde dem Spiel trotz des geringen Inhalts eine 75 geben aber garantiert nicht bei diesem Preis.
Pro
  • Fauna
  • Kann durchaus Spaß machen
Kontra
  • Immer nur 4 vs 1
  • Stressiges Pre-Game
  • Viele Klassen machen keinen Spaß
  • Fast alle Models der Jäger und Monster sehen dämlich aus
  • Sprachausgabe / Dialoge peinlich
  • Intro überflüssig
  • Oft schlecht gelöste Situationen
  • Lobby murks
  • Viel potential verschenkt
  • Preis
 

Evolve

Evolve
Justin.Bailey
Justin.Bailey 17.02.2015 PC 
45%
3 2

War dieser Bericht hilfreich?