Rennspiel
Entwickler: Codemasters
Release:
27.06.2014
27.06.2014
27.06.2014
19.09.2019
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital
Jetzt kaufen
ab 29,90€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
81%

Alle Lesertests

Lesertest von Oliver8316

Hallo an alle Rennspiel-Zocker

In meinem Test zu Grid 2 hatte ich ja schon angekündigt einen Test für Grid Autosport zu schreiben wenn ich es lange genug gespielt habe um es zu Bewerten.
Umfangs mäßig hat das neue Grid viel zu bieten und auch technisch macht es eine gute Figur.
Viele Strecken runden das ganze ab.
Ich hab sehr viel Freude mit dem Game da es endlich wieder eine Cockpit Ansicht gibt die es beim Grid 2 ja raus genommen wurde.

Aber es gibt auch viel negatives zu berichten:

größter Kritik Punkt ist für mich das ich vor dem Rennen nicht mehr zwischen einem Auto wählen darf da man immer ein bestimmtes fahren muss.
Die Grafik finde ich im Vergleich zum Vorgänger eher schlechter aber doch noch sehr gut. Die Cockpit Anzeige ist etwas misslungen die war bei Grid 1 um Welten besser aber naja wenigstens hat man wieder eine.
Während des Rennens ist es möglich dem Teamkollegen Anweisungen zu geben wie er fahren soll aber das funktioniert nur bedingt.

Im großen und ganzen ist es dennoch ein sehr gutes Spiel was Rennspiel-Fans mal antesten sollten.
Pro
  • Cockpit Sicht wieder da aber nicht so gut wie bei Grid 1
  • Viele Strecken
  • Umfang
  • Grafik etwas schwächer als bei Grid 2 aber dennoch sehenswert
Kontra
  • man kann vor dem Rennen nicht mehr zwischen einem Auto wählen da man immer ein bestimmtes fahren muss.
  • kein Wettersystem
  • dem Teamkollegen Anweisungen geben die nur ganz selten klappen
 

GRID Autosport

GRID Autosport
Oliver8316
Oliver8316 05.09.2014 360 
81%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?