Test zu Minecraft: Story Mode - Episode 1: Der Orden des Steins von unserem Leser "EpixStorm" - 4Players.de

 
Adventure
Publisher: Telltale Games
Release:
14.10.2015
14.10.2015
15.10.2015
15.10.2015
13.10.2015
13.10.2015
13.10.2015
13.10.2015
kein Termin
kein Termin
14.10.2015
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

100%Gesamt
100%

Alle Lesertests

Lesertest von EpixStorm

Ein Meisterwerk aus dem Hause Telltale Games lässt uns eintauchen in ein episches Abenteuer innerhalb der berühmt-berüchtigten Minecraft Welt. Wir schlüpfen in die Rolle des einfachen Städtlers Jesse, der mit seinen Freunden spaßige und spannende Abenteuer erlebt. Dabei steht der Spaß wohl im Vordergrund, denn man hat sich bei der Umsetzung des Spiels und vor allem in den Dialogen der Charaktere um viel Humor bedient. Die erste kostenlose Episode hat bereits eine recht lange Spieldauer und lädt mit seiner interessanten Story, dem netten Setting (darunter die Minecraftumgebung, schöne und passende Musik und lustige Charaktere) zum spielen der anderen 7 Episoden ein. Obwohl es scheint, als hätte man nicht allzu viele Freiheiten wie bei anderen Point and Click Adventures, so gibt es doch kleinere Rätsel, quick time events und natürlich wie in anderen Spielen von TTG die Möglichkeit, verschiedene Dialoge auszuwählen und Entscheidungen zu treffen, die den Spielverlauf beeinflussen.

Das Spiel hat alles, was man von einem familienfreundlichen Adventure erwarten würde...und mehr! So hat Telltale bei diesem Spiel wirklich alles richtig gemacht, denn die Anforderungen für ein gutes Game werden hier weitaus übertroffen. Man hat viel Arbeit und Liebe in dieses zugegebenermaßen kleine, aber grandiose Spiel gesteckt und es gibt kaum etwas, dass negativ auffält. Besonders die nett erzählte Story ist ausschlaggebend und verhindert, dass der Spieler sich langweilt. Wer Point & Click Adventures liebt, wird hier auf jeden Fall sehr gut bedient. Minecraft liebhaber werden auch wohl ihren Spaß daran finden, da die Umgebung sich mit dem eigentlichen Spiel exakt gleicht. Obwohl es ab 6 Jahren freigegeben ist, dürften auch wohl die höheren Altersklassen Freude an dem Spiel haben, denn es ist nicht einfach nur ein Adventure im Minecraft Stil sondern ein Spiel, das in allen von uns wieder die Abenteuerlust weckt!

Ein Spiel, bei dem sich die Entwickler selbst übertroffen haben und so manches Adventure in den Schatten stellen könnte...
Pro
  • Kurzweilige, sehr schöne Story
  • Schönes Setting
  • Tolle Charaktere mit guter Syncro
  • Viel Humor
  • Spiel für alle Altersgruppen
Kontra
  • Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig
 

Minecraft Story Mode

Minecraft: Story Mode - Episode 1: Der Orden des Steins
EpixStorm
EpixStorm 13.06.2017 PS4 
100%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?