Rennspiel
Entwickler: Ghost Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
17.03.2016
05.11.2015
05.11.2015
Erhältlich: Digital (Origin)
Erhältlich: Digital (Origin)
Erhältlich: Digital (Origin)
Jetzt kaufen
ab 16,88€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

47%Gesamt
51%
15%
60%

Alle Lesertests

Lesertest von Toxic_Takeru

Aufgrund der teilweise schlechten Bewertungen des Spiels war ich am Anfang wirklich skeptisch, muss jedoch sagen, dass ich nach 5 Stunden Spielzeit und 48% Story Fortschritt positiv überrascht wurde.

Die Gummiband KI welche viel diskutiert wurde und für schlechte Bewertungen gesorgt hat, empfinde ich persönlich als Herausforderung. 2 Runden Vorsprung sind nicht möglich und jeder Fahrfehler kann zwischen Sieg und Niederlage entscheiden. Dies führt meiner Meinung nach zu einer größeren Herausforderung und spornt an. Ebenso wurde bereits eine Änderung der KI angekündigt.

Grafisch natürlich der Hammer und die Ingame-Videos sehen auch klasse aus. Die realen Schauspieler verbessern dieses Bild noch weiter, auch wenn einige etwas komische Haartrends verfolgen :D .

Die verschiedenen Arten von Rennen bringen Abwechslung in das Spiel, jedoch ist das Umschalten von Drift-Einstellung auf Grip-Einstellung nur über die Garage etwas nervig. Hier kann es vorkommen, dass man nach jedem Rennen in die Garage muss und wieder alles umzustellen.

Da ich erst 5 Stunden gespielt habe werde ich mir den Rest der Story noch anschauen und danach mich in den Multiplayer stürzen. Hierzu kann ich aktuell leider noch nichts Genaueres sagen.

Fazit:

Selbst die Digital Deluxe Version ist Ihre 79,99? auf der PS4 wert, da der BMW M3 E46 ein sehr gutes Fahrzeug ist. Die 10% Rabatt auf alle Wagen und Anbauteile, sowie Tuningteile sind ebenfalls ein nettes Feature. Wer die 10? sparen möchte macht mit der normalen Version von Need for Speed 2015 keinen Fehler.

Ich persönlich kann dieses Spiel nur empfehlen.
Pro
  • Herausfordernd durch Gummiband KI
  • Optisch eins der besten NfS
  • Viele Einstellmöglichkeiten der Wagen
  • Viele Wagen verfügbar
  • Kostenlose DLCs für alle
  • Kein Ingame Shopsystem
Kontra
  • Story relativ kurz
  • Fahreinstellungen ändern nur in der Garage
 

Need for Speed

Need for Speed
Toxic_Takeru
Toxic_Takeru 17.11.2015 PS4 
85%
0 4

War dieser Bericht hilfreich?