Shooter
Entwickler: Rockstar Vancouver
Publisher: Rockstar Games
Release:
18.05.2012
01.06.2012
01.06.2012
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 19,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
72%
85%
73%

Alle Lesertests

Lesertest von Nintendoka

All die Jahre lagen 4Players und ich, im Einklang des Video-Games-Universum. Doch diese Eintracht, hat aller spätestens mit dem Mass Effect 3 Test, gelitten. Natürlich möchte ich Niemanden mit dieser Feststellung nerven. Und viele werden sich auch fragen, wieso bringt er das als Einleitung? Das liegt einfach daran, dass ich finde, das auch Max Payne 3 etwas zu schlecht im, eigentlichen Test, wegkommt.

Der ein oder andere mag vielleicht etwas enttäuscht sein, es gab ja auch schon im Vorfeld viele skeptische Stimmen, die mit dem Setting nicht zufrieden waren. Es wurde ein Resident Evil 5 erwartet. Der schon beinah tot einer erfolgreichen Serie. Max Payne 3 ist in gewisser weise anders. Was wird jedoch aus den Vorgängerteilen vermisst, was ist vielleicht sogar besser geworden?

Fakt ist, dieses MP3 ist nicht perfekt geworden, jedoch konnte man das noch nie von einem Teil sagen, weder grafisch noch von der Story her. Einzig und alleine die Atmosphäre hat Max Payne immer ausgemacht. Damals erreicht durch den coolen melancholischen Musik- und Comicstil. Der Schnee über der dunklen Skyline von New Jersey. Einfach passend und stylisch in Szene gesetzt. Apropos stylisch, auch kam damals die legendäre Bullettime zum Einsatz, gewürzt mit einer Menge Blut....Viola!

Die Erwartungshaltung war halt groß. Ich finde das dabei aber ein würdiges Max Payne rausgekommen ist. Man hätte vielleicht etwas mehr Mut beweisen können und die Levels nicht so Schlauchleitung machen können, aber war es bei MP jemals anders? Link spricht bis heute kein Wort und trotzdem ist es ein klasse Spiel! Auch die Bullettime ist durch die große Bewegungsfreiheit besonders gut gelungen. MP erschuf die Bullettime und MP setzt wieder neue Maßstäbe in Sachen Bullettime! Alles um einen explodiert, zerfetzt, oder platzt. Die Physik ist wirklich gut und motiviert alleine durchs zusehen. Die Story ist zwar nicht bombastisch, geizt aber nicht mit coolen Wendungen und Überraschungen! Max ist auch wirklich gut dargestellt. Er ist depressiv, pessimistisch und einfach nur böse.

Auch für Nostalgiker ist einiges dabei! Die Streicher kommen immer wieder zum Einsatz, Missionen in der alten Heimat kommen auch vor und die Sprüche sind noch immer so gut wie im 1. und 2. Teil.

Grafisch gibt es hin und wieder mal ein Paar Stocker und auch die Synchro passt nicht immer mit dem Untertitel zusammen oder verschwindet ganz.

Es bleibt aber zu sagen, dass man viel Max Payne bekommt, sowohl für das Auge, als auch für den Kopf;-)

Auf den Multiplayer Mode kann ich persönlich verzichten, der muss nicht sein, macht jedoch Spaß. Ein Max Payne für die Generation Call of Duty, sieht aber anders aus.....sorry Jungs.....

Danke Remedy für Max Payne, danke Rockstar für diesen coolen und ehrwürdigen 3. Teil.
Pro
  • Bullettime 2.0
  • Favelasetting tut MP 3 gut
  • coole sprüche
  • Nostalgiker kommen nicht zu kurz
Kontra
  • syncho ist manchmal nicht zu hören oder stimmt nicht mit Untertiteln überein.....
  • Try and error Feuerwerk!!!!!!
 

Max Payne 3

Max Payne 3
Nintendoka
Nintendoka 23.05.2012 PS3 
87%
6 2

War dieser Bericht hilfreich?