Rollenspiel
Entwickler: CD Projekt
Publisher: Atari
Release:
24.10.2007
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
92%

Alle Lesertests

Lesertest von Le Leon

Der Test von 4players sagt viel aus, ich kann mich nur anschliessen.

Selten habe ich eine solche schöne und stimmige Umgebung gesehen. Sonnenauf- und Untergang sieht man gerne mit an. Was hier grafisch auf die Beine gestellt wurde ist wirklich beeindruckend. Leider zollt aber dies seinen Tribut.

Die Ladezeiten sind wahnsinnig. Beim ersten Spielen verging mir nach vielleicht zwei Stunden bereits die Lust und ich musste abschalten. Das muss man anders lösen. Laderei bei jedem buckligen leerstehenden Häuschen und wieder aus diesem hinaus ist inakzeptabel.

Letztendlich hat mich das Gameplay, welches über simples Raufhacken bis alles tot is, hinausgeht wieder ins Spiel zurückgetreiben. Hier kommt man bei einigen Kämpfen ohne Taktikwahl und vorherigen Tränkecheck nicht ans Ziel und man nutzt auch mal in der Hektik den Pausenmodus um den Schlamassel zu analysieren. Natürlich sind die meisten Gegner leicht bezwingbar, da die Kombofolge sehr mächtig ist.

Schön sind auch die Faustkämpfe integriert ebenso wie das Würfelpoker, um den eigenen Geldbeutel aufzumöbeln, der schon mal stark beansprucht werden kann. Eine nette Art, Minispiele zu integrieren.

Das Inventar ist leider ein Schock, man hätte angesichts der vielen, vielen Zutaten für Tränke und Bomben ruhig ein Kräutersäckel, sortierbar nach Inhaltsstoffen spendieren können.

Ein etwas anderes Spiel rund um Sex, Drugs und jeder Menge Intrigen und Lügen. Spannend und schwer voraussehbar.
Pro
  • stimmige mittelalterliche Atmosphäre
  • spannende, anspruchsvolle Kämpfe
  • Sprachausgabe en masse...
Kontra
  • mächtig lästige Laderei
  • loses Inventar
  • ...öfters gleiche Sprecher
 

The Witcher

The Witcher
Le Leon
Le Leon 11.11.2007 PC 
85%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?