Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Publisher: Ubisoft
Release:
15.10.2009
14.04.2010
15.02.2008
Jetzt kaufen
ab 17,99€

ab 5,05€
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

89%Gesamt
87%
93%
91%

Alle Lesertests

Lesertest von noam1n

Krieg. Krieg bleibt immer gleich.

Und mit diesen herzlichen Worten heiße ich euch willkommen im Ödland der Hauptstadt wie Washington D.C. nach einem Verheerenden Atomkrieg zwischen China und der U.S.A. in Fallout 3 genannt wird.
Wär Schuld war wird nicht gesagt, dieses Spiel befasst sich mit den folgen eines solch Verheerenden Krieges.
Viele menschen haben nicht überlebt nur einige wenige konnten sich in Vaults (unterirdische Bunker) retten.
Eine solchen Vault-Bewohner spielt ihr.
Ich will nicht zu vielveratten aber der einstieg ist unheimlich gut gelugen.
Als man dann das erste mal aus der Vault rauskommt stellt sich heraus das das Ödland doch noch bevölert wird.
Es gibt Räuber, Sklaventreiber, koruppte Geschäftsmänner aber auch gutmütige Händler und Wissenschaftler die die Lebensumstände im Ödland verbessern wollen.
Dazu kommen noch unzählige Städte missionen und geheimnisse die ihr nach lust und laune endecken könnt. Ihr seid zu keiner Zeit an die Hauptquests gebunden.
Die Rollenspielelemte sind herrlich. Egal wie man sich skillt es gibt immer einen Weg zum Ziel.
Ihr woll einen intelliegenten Charmanten Kraftbrotz? Bitteschön.
Ihr wollt einen diebischen Schleichkünstler? Kein Problem.
Diese und noch viele andere möglichkeiten gibt es so das ihr immer einen charackter habt der zu eurer Spielweise passt.
Hält man sich an die hauptquests dauert Fallout 3 ungefähr 20- 25 stunden.
Hat man aber alle addons (die ich aufs wärmste empfehle) und erkundet das ödland auf eigene Faust kann man schon mit 100+ Stunden rechnen.
Aus meiner sicht ist Fallout 3 das perfekteste Spiel das es gibt.
Dringende Kaufempfehlung.

Pro
  • Epische Geschichte die sich um das Überleben der Menschheit nach einem Atomkrieg dreht.
  • Auch nach 100 stunden noch viel zu endecken.
  • Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis.
  • Mach dein Ding. Geh wohin du willst und Wann du willst.
  • Rollenspiel das jede Variation zulässt
  • Jedes Addon ist ein kleines Kunststück
Kontra
  • Nach erreichen des Level Cab(mit addon stufe 30) nicht mehr so spannend.
  • verbesserungswürdige Grafik
 

Fallout 3

Fallout 3
noam1n
noam1n 23.06.2011 360 
94%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?