Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Publisher: Ubisoft
Release:
15.10.2009
14.04.2010
15.02.2008
Jetzt kaufen
ab 17,99€
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

89%Gesamt
87%
93%
91%

Alle Lesertests

Lesertest von Bad:Fall

Dieses Spiel sorgt für topunterhaltung für sehr lange Zeit. Durch eine vom Atomkrieg zerstörte Welt mit verseuchten Lebewesen Mutaten, Zombies und Bandieten, mit einigermaßen gut Organisierten Dörfern und Städten, viel Erkundbaren und jede Menge anderem Zeug latcht ihr entweder als retter der Welt oder als der Arsch aus der Vault 101, der alle umbring mit Drogen dealt und sonstiges böses Zeug veranstaltet.
Die Kulisse sorgt eigentlich für dauernde Spannung, da eigentlich alles Zerstört ist und diese Welt gesetzlos geworden ist. Die Gegner kann man entweder so wie in jedem Shooter bekämpfen oder mit dem Kampfsystem taktich erledigen.
Sehr gut gemacht ist das alles was ihr tut Konsequenzen hat, wem ihr helft,w ie ihr euch in bestimmten Situationen entscheidet, all das hat auswirkungen auf den Spielverlauf. Auch wenn ihr mal ne Pille zu viel genommen habt werdet ihr Abhängig was ebenfalls sehr realistich da gestellt ist.
Dumm ist aber zu einem Teil das es jede Menge Nebenquest zu machen gibt, die den Spielspass ordentlich antreiben, aber ein riesen wirbel um die Rüstung des Typen auf dem coverbild gemacht wird, die man aber erst spät in der Hauptquest bekommt.
Gut das ist jetzt eine Nebensache, wa sman aber wirklich bemängeln kann ist dieses einseitige Radioprogramm
Doch wie auch bei Oblivion kann nicht jeder seinen Spielspass daran haben.
er eben nicht gern von einer Nebenquest zu anderen rennt( die Wege sind weit)
und ständig Texte lesen will, dazu eigentlich kein Rollenspieltyp ist, sollte die Finger davon lassen
Pro
  • klasse Atmosphäre
  • Super designen
  • Handlungen haben Konsequenzen
  • kampfsystem sehr gut durchdacht
Kontra
  • wirklich nicht jedermanns Spiel
  • einseitiges Radio
  • Abhängigkeit kommt doch ein bissen zu schnell
 

Fallout 3

Fallout 3
Bad:Fall
Bad:Fall 31.05.2009 PS3 
89%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?