Test zu BioShock von unserem Leser "zombietiger" - 4Players.de

 
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games
Release:
24.08.2007
Q3 2014
Q3 2014
24.08.2007
17.10.2008
Jetzt kaufen
ab 19,99€

ab 11,29€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
93%
90%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von zombietiger

Im Prinzip ist Bioshock ein sehr gutes Spiel.
Das Szenario ist mal was komplett neues, eine Welt unter dem Meeresspiegel, wo man auf lauter verrückte Kreaturen trifft. Die Geschichte ist einfach cool gemacht, es beginnt von Anfang an interessant und es endet mit einem ordentlichen Showdown. Optisch ist es ebenfalls was ganz neues, Neonlichter verschmelzen mit der Architektur der 60er/70er Jahre. Die moralische Freiheit, ob man die Little Sisters befreit oder ausbeutet, ermöglicht dem Spieler mehrere Endings. Es klingt bis jetzt alles schön und gut, aber mir war im Endeffekt einfach zu wenig Spannung in den Schießereien drin. Entweder man kämpft gegen das normale Kanonenfutter oder man trifft auf den Big Daddy, welche nur ab und zu mal im Spiel auftauchen, aber zum Glück etwas mehr Spannung ins Gefecht bringen. Kleinigkeiten wie das Upgraden der eigenen Waffen und die Benutzung diverser Plasmide (dies sind bestimmte Fähigkeiten wie Psychokinese oder eine Feuerattacke) bringen ebenfalls mehr Leben ins Spiel, trotzdem ist mein Problem, dass sich ab und zu mal Situationen bilden, wo es einfach langweilig wird. Dies könnte auch daran liegen, dass sich im Laufe des Spiels die Kulissen nur mässig ändern. Zusätzlich ist es meistens recht dunkel in dem Spiel, aber da das Spiel ja zu einem gewissen Teil auch gruselig sein soll, kann ich noch darüber hinweg schauen. Aber auch egal, Bioshock sollte definitiv mal gespielt werden und kriegt von mir 83%. Von der 4players-Redation meiner Meinung nach definitiv überbewertet, unteranderem weil bei Bioshock auch das Gameplay etwas schwächer ausfällt.
Pro
  • tolle Story mit WOW-Effekten
  • bizarr-gruselige Atmosphäre
Kontra
  • zu wenig unterschiedliche Gegner
  • zu wenig unterschiedliche Kulissen
 

BioShock

BioShock
zombietiger
zombietiger 26.04.2009 PC 
83%
3 2

War dieser Bericht hilfreich?