Test zu BioShock von unserem Leser "Ankh20" - 4Players.de

 
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games
Release:
24.08.2007
Q3 2014
Q3 2014
24.08.2007
17.10.2008
Jetzt kaufen
ab 19,99€

ab 11,29€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
93%
90%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Ankh20

WILLKOMMEN IN RAPTURE
Atmet tief durch und taucht ab in ein Horrorabenteuer das seines gleichen sucht BIOSHOCK. Es ist unfassbar wie ein Spiel Emotionen bei mir vorrufen kann. Angst,Entsetzen,Trauer,Unwissenheit,Panik und Erstaunen. Das ist Bioshock. Bioshock ist eine Utopie eine angsteinflössende Vision. Wo es nur noch reich gibt wo die Menschen sich insgeheim eine eigene Gesellschaft unter den Meer bauen weit weg von Grosskonzernen,Steuern oder Zivilisation. Bioshock ist kein Spiel mehr es ist ein Gefühl,ein Erlebnis es vermischt alle unseren tiefsten Ängste. Die Big Daddys und die Little Sisters die einzigen halbwegs normalen im Rapture werden gejagt weil sie anders sind. Moralische Entscheidungen gibt es zuhauf. Und manchmal fragt man sich macht das Töten Sinn? Oder bin ich hier einfach nur da um brutale Gewalt zusehen? Wahnsinnige Menschen die vollkommen sein wollten die die Spitze der Evolition sein wollten laufen im Rapture rum. Und greifen den Spieler ohne den geringsten Grund an. Und man fühlt sich so allein. Und ständig ist die Munition knapp überall liegen grauenhaft entstellte Leichen rum die sich wahrscheinlich gegenseitig umgebracht haben. Man findet Tonbänder die die Verzweiflung und den Wahnsinn der Bewohner wiederspiegeln. Wie sie nach und nach immer wahnsinniger wurden. Plasmide,Waffen,Selbstschussanlagen sie sind allgegenwertig in Rapture. Und wieder stellt sich die Frage will man auch zu so einen Mutanten werden oder nicht? Pumpt man sich mit ADAM voll oder nicht? Tötet man die Little Sisters um mehr zu bekommen oder nicht? Ich bin mir sehr sicher das schon alles zu Bioshock geschrieben wurde und habe es jetzt mal auf die pyschichte Ebene versucht. Bioshock ist nicht mehr als das Beste Spiel aller Zeiten und ist weit weit mehr als nur ein Spiel. Taucht ein atmet durch und kommt nach Rapture.
Pro
  • Geniale Grafik mit brillianten Effekten
  • Ungeheuer tiefsinnig erzählte Handlung
  • wahnsinnig viel zu entdecken
  • sehr viel zum Experimentieren
  • Bombastisch gute Atmosphäre
  • meisterhafte deutsche Synchro
  • enorm abwechslungsreich
  • verschiedene Enden
  • und noch viel mehr
Kontra
  • nichts dieses Spiel ist perfekt
 

BioShock

BioShock
Ankh20
Ankh20 05.10.2009 PC 
100%
6 7

War dieser Bericht hilfreich?